Suche Corolla Original 18" Lounge oder GR Sport Alufelgen

  • Hallo Forum, ich bin ganz neu hier und meinen Corolla Team Deutschland werde ich in ein paar Tagen vom Händler erhalten. Der hat aktuell die originalen 7,5x17 Zoll mit top Allwetterreifen drauf, die ich erstmal nutzen kann, jedoch möchte ich viel lieber die hier angehängten Felgen in 18 Zoll haben. Die Lounge oder GR Sport.

    Die werden vermutlich 400+ EUR pro Stück kosten, wenn ich sie bei Toyota selbst kaufe + Reifen usw. Daher frage ich hier mal an, ob jemand welche im top Zustand liegen hat und abgeben würde. Vielen Dank schon mal, falls sich wirklich jemand findet :)


    GR Sport.jpg       Lounge.jpg

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 Team Deutschland

  • Ich hatte 18"er Original Felgen bei meinem 2019er TS Lounge, die leider mit den niedrigen Reifen bei mir sehr schnell Macken bekommen hatten.

    Die habe ich gegen 17" Dezent-Felgen mit sehr ähnlichem Look austauschen lassen:

    TA dark 7 X 17 ET39


    Deutlich günstiger als die Felgen direkt von Toyota. ;)

    Von daher würde ich an Deiner Stelle eher auf solche nicht auf Felgen mit Toyota-Label zurückgreifen, die eh auch nur von einem Dritthersteller kommen. Da kannst Du richtig Geld sparen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo und danke. Die gibt es anscheinend generell oder im Moment wohl nur in 17 und 19 Zoll. Ich suche ja 18 Zoll, weil 17 zu klein und 19 dann zu groß wirkt beim Hatchback ohne Tieferlegung.

    Und die originalen wollte ich zu ein paar Prozent auch, weil ich dann vorne 7mm Eibach Distanzscheiben ohne neue Bolzen nutzen könnte. Hinten sind eh Eibach 15mm geplant mit vormontierten Bolzen.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 Team Deutschland

  • Hallo und danke. Die gibt es anscheinend generell oder im Moment wohl nur in 17 und 19 Zoll. Ich suche ja 18 Zoll, weil 17 zu klein und 19 dann zu groß wirkt beim Hatchback ohne Tieferlegung.

    Und die originalen wollte ich zu ein paar Prozent auch, weil ich dann vorne 7mm Eibach Distanzscheiben ohne neue Bolzen nutzen könnte. Hinten sind eh Eibach 15mm geplant mit vormontierten Bolzen.

    Wenn du eh noch die Spur verbreitern willst, dann macht es wirklich Sinn, sich Felgen aus dem Zubehör mit einer niedrigeren ET zu holen.

    Wenn du also 7mm pro Seite mehr haben willst, brauchst du 7mm weniger ET als original.

    Original sind meine ich 40mm ET, also such dir Felgen mit ET33 und ABE ;)

  • Nein die Dezent TZ gefällt mir gar nicht.


    Ich habe mich nochmal viel damit beschäftigt und es gibt tatsächlich 2 Felgen, die wie die originalen Lounge Felgen aussehen, einmal mit 8x18 ET 40, da würde ich dann vorne 7mm und hinten 15mm Spurplatten verbauen.

    Dann gibt es die noch in 8x18 ET 30, das könnte vorne sehr knapp werden, im Gutachten steht da schon, dass man bei 225/40/R18 was an der Karosserie machen muss. Da wäre ich wohl besser aufgestellt mit den ET 40 und vorne 7mm also sind es dann 33mm und hinten sollte ja ET 25 passen mit den 15er Distanzscheiben.

    Die einzige mir sonst gefallende Felge ist die Borbet LX18 in schwarz silber 8x18 ET 40.


    Also bleiben zur Auswahl mit den Reifen Continental AllSeasonContact 2 in 225/40 R18:


    MSW 42 in 8x18 ET 30

    IMG_2288.PNG


    Avus AC-518 in 8x18 ET 40

    IMG_2298.PNG


    Borbet LX18 8x18 ET 40

    IMG_2276.PNG

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 Team Deutschland

  • Die erste schaut doch sehr gut aus, wie die originalen vom Lounge. :thumbup: Wenn dein Corolla mit 17" ausgeliefert wurde, stehen auch nur 17" in den Papieren. Für die originalen 18" bekommst du keine Unterlagen. Die passen zwar problemlos und sind auf einem baugleichen Corolla auch zugelassen, aber die bekommst du (meiner Erfahrung nach) nicht für deinen Corolla eingetragen. Eine Zubehörfelge mit ABE ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Sowohl zulassungstechnisch als auch preistechnisch. Sensoren nicht vergessen! Viel Erfolg!

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam