WiFi Funktion für was???

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mal mein Telefon über den Hotspot mit meinem Toyota Corolla e210 verbunden.

    Fazit.....es geht nichts mehr wie ohne Internetverbindung.Was habe ich falsch gemacht?

    Oder für was ist die Verbindung da?

  • Wenn Du ein MM17 hast, hat mit der Uralt-Softwareversion (vor 1007 glaube ich) WiFi nicht funktioniert.


    Ansonsten gibst Du ihm mit der WiFi-Verbindung Internetzugang. Nicht nur für Verkehrsdaten, sondern auch für Spritpreise, Wetter, Google-POIs, Google Street-View und sogar für OTA-Kartenupdates. Ja, das ging da schon OTA. 8)


    WiFi-Hotspot hat gegenüber Bluetooth-Tethering den "Vorteil", dass Du auch endlich mal regelmäßig die Ladeschale nutzen kannst. Die brauchst Du dann nämlich, weil das den Akku leersaugt. ;)  :P

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ich hab bei mir die SoftwareVersion 1007 gesehen. Das heißt ich muss mich dann gar nicht mit dem Thema hier beschäftigen?

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Ich würde WiFi vergessen. Bluetooth-Tethering macht dasselbe und braucht weniger Akku.


    Ähm, Moment. Hast Du überhaupt ein Navi?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • nee dann ist die Funktion bei mir ohnehin überflüssig :D ich habe ja nur das Navi über Google Karten und da ist ja eh immer alles aktuell. Okay meine Frage war also dumm. Bitte ignorieren :D

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • ... hieß das Radio im 2019er Corolla. MM19 von 2020 bis 2021. MM21 ab 2022.


    Miracast hatte ich noch vergessen. Das kannst Du mit WiFi nutzen, aber nur wenn der Schalthebel in P ist. Keine Ahnung, ob es noch Handys gibt, die das unterstützen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich hatte mit meinem 2019er TS Lounge mal Miracast versucht und nicht hinbekommen.

    Lustig finde ich, dass sich beim Parken vorm Haus mein Auto mit dem WLAN von unserer Fritz.Box verbindet. Das hatte ich mal eingerichtet und funktioniert automatisch. Einen Nutzen konnte ich da bis heute nicht entdecken, da es ja keine OTA Updates gibt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)