welchen Wireless Carplay Adapter/Dongle nutzt ihr

• Hab ich bis jetzt nur für USB-A gesehen, ich hab ja auch nur USB-A im Fahrzeug. Da musst du mal suchen, ob es den Adapter auch mit USB-C gibt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Sodala bin mit meinem Latein am Ende

Habe den Amazon Dongle der bis jetzt problemlos mit AA funktioniert hat. Jetzt habe ich ständig die Meldung das kein Internetzugang da ist.

Es verbindet sich kurz mit AA nach dem installieren danach bricht es ab und findet keine Verbindung (kein Internetzgang). Das komische ist das ich selbst mit dem

Kabel (also ohne Dongle) direkt einmal die Verbindung hinbekomme, beim nächsten starten ist die Verbindung weg. Handy ist ein One Plus 15 mit Color Os 16.0.7.207 also die aktuellste Version.

Update auf den Stick habe ich versucht, hat auch geklappt, aber das Problem bleibt. Ich fürchte das es an dem Update von One Plus liegt. Warum ich keine Internetverbindung auf dem Dongle

hinbekomme verstehe ich nicht :/ Vielleicht hat jemand eine Idee. Warum es selbst mit dem Kabel direkt genau einmal funktioniert und dann nicht mehr checke ich halt nicht.

Edit: Alles versucht, es dürfte an dem letzten Handyupdate liegen

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Hast du die Möglichkeit, es mit einem anderen Handy zu testen? Dann kannst du Defekte am Dongle oder MM ausschliessen.

• Ja das Eierphone von meiner besseren Hälfte läuft problemlos, sie benötigt ja nicht den Adapter da Car Play kabellos funktioniert.

Bei meinem One Plus funkt ja die Verbindung zum MMI problemlos, nur halt Android Auto nicht. Es liegt zu 99% an dem letzten Update, andere Kabel habe ich ja auch schon versucht

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Jupp das vom Arbeitskollegen geht kabellos ohne Probleme, also liegts am Telefon bzw. der Software

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Tja dann kannst du nur auf ein weiteres Update warten und hoffen,das es dann wieder funzt oder du kaufst dir fix ein Apfelphone.🤭

• Du könntest mal versuchen den Cache etc. von android Auto zu löschen.

Musst aber AA neu verbinden und einstellen.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport