Spiegel/Spiegelglas

• Die Türverkleidung ist wirklich schnell abgebaut,es sind nur drei Schrauben und der Rest ist gesteckt.

Nachbauspiegel sind wohl nicht so toll von der Qualität und im angebauten Zustand wird man da nichts,außer der Spiegelkappe und dem Glas gut tauschen können.

Die Temperaturen sprechen momentan sowieso dagegen,da musst du wärmeres Wetter abwarten oder in eine beheitze Halle,sonst wird beim Zerlegen schon alles mögliche abbrechen. Besser du besorgst dir einen gebrauchten original Spiegel und baust das um. 20250426_144300.jpg

20240924_162631.jpg20240924_162624.jpg20240924_162620.jpg20240924_160151.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, ich würde mir an deiner Stelle auch einen gebrauchten originalen Spiegel besorgen und dein Glas einbauen. Kann ja das Glas defekt sein oder ohne BSM sein, dann wird es sicher günstiger. Wenn du die abgebrochenen Teile noch hast, könntest du das sicher auch kleben / schweißen. Von innen mit einem Kunststoffschweissgerät z.B. das funktioniert sehr gut, hab da selbst schon einiges geschweißt. Ist mit solchen Klammern, die heiß ins Kunststoff gedrückt werden.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Vielen Dank für die Rückmeldungen. Muss ich den darauf achten einen Spiegel mit einem bestimmten Stecker zu erwischen oder sind die sobald beheizbar und abklappbar alle gleich?

clausi Lohnt es sich direkt zu dämmen? Habe das auch schon alles mal gemacht aber damals mit Frontsystem Umbau. Das JBL würde ich aber drin lassen.

• Wenn du einen Spiegel ohne Totwinkelwarner nimmst,werden dir zwei Leitungen und die zwei Pins im Stecker fehlen,es könnte auch ein anderer Stecker sein. Da könnte man bestimmt etwas basteln,aber willst da wirklich sparen und evtl. pfuschen? Man will sich ja auch auf die Assistenten verlassen können. Ich würde nach einem Spiegel mit Totwinkel Assistent suchen.

Also ich habe alle Türen,den Kofferraum und die Seitenteile gedämmt an meinem Corolla,ich bilde mir ein,daß es beim Fahren etwas ruhiger geworden ist. Beim Türenschliessen,klingt es jetzt zumindest nicht mehr nach Cola-Dose.😅Dem JBL System hilft es allerdings nicht. Das ist m.M. nach totaler Schrott und wird denke ich im nächsten Jahr rausfliegen.

Das Hörempfinden ist nunmal subjektiv,dem einen gefällts,dem anderen nicht.

Da ich das Dämmen zum ersten mal und dann noch in Etappen gemacht habe,sind dabei schon einige Stunden draufgegangen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich könnte mir vorstellen, dass trotzdem alle Kabel und Pins im Spiegel vorhanden sind. Vielleicht kann man die Sachen auch mit übernehmen. Genau sagen kann ich es aber nicht, da musst du beim Kauf schauen. Jedenfalls Viel Erfolg! :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam