Flachster Dachträger für Corolla TS (Garageneinfahrt max 1.88m)

  • Du stellst die Räder ins Auto und willst die Dachbox dann für das Gepäck benutzen? Nimm doch lieber einen Heckträger für die AHK und gut. Dann hast du keine Höhen- und Platzprobleme mehr. Ein gutes Schloss dran und die Räder sind auch sicher.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ja eindeutig. Solange Räder innen möglich sind immer innen. Wenn man teure Räder außen sieht zieht man Diebe nur so an. Dachbox ist viel unauffälliger.


    Heck Geklemmt geht natürlich oder Dach Fahrrad Träger (was ist wohl egal. Der Corolla ist so tief das man da nur 40-50cm höher kommt. Dafür sind die Radel dann nicht quer zum Wind.


    Und AHK nachrüsten mit gutem Träger ist sehr teuer.

    Ich habe noch eine Möglichkeit gesehen - wingbar Edge und einfach direkt Verschrauben um quasi voll runter aufs Dach zu kommen:


    DEFENDER2.NET - View topic - Thule roof bars - edge or no edge?


    Sowas ähnliches werde ich wohl versuchen.

  • Wie willst du das beim Corolla TS machen? Löcher in die Railing schneiden?

    Der hat keine Fixpunktaufnahme.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Kannst du mir da mal die absolute Höhe außmessen? Die Thule Motion XT XL ist mit 42cm Höhe über Querstreebe angegeben. Da ist die neue Motion 3 XL auch schon deutlich besser mit ihren 38cm.




    Die Dachbox ist fest verbaut im Keller ganz hinten. Ich brauche da 2 Personen, die aus der Bucht rauszubekommen :D .

    Die Saison ist durch, im Sommer wieder.

    Und davon abgeshen, es haben dir schon einige geschrieben: Geh zum Verleiher und miß selber. Du schacherst hier um cm. Am Ende brauchst du dein Auto, nicht das am Ende der 1 cm den Unterschied macht.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

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  • Wie willst du das beim Corolla TS machen? Löcher in die Railing schneiden?

    Der hat keine Fixpunktaufnahme.

    Jup genau so. Das dürfte auch gut gehen. Die Reling ist nicht hohl scheint mir. Sprich da kann man easy ins ich nehme an Alu bohren.

    Oder alternativ so wie oben verlinkt wenn ich das richtig erkenne, die spezifische Reling Halterung nutzen und in diese dann direkt den Träger mit einer kleinen Adapter Platte schrauben, spart das teuerste Teil und damit kommt man sehr tief runter. Beides ist möglich.

  • Also meine Railing hat insgesammt 8 Fixpunktaufnahmen. Das hat der FL und auch schon der VFL und auch der Auris vorher. Habe diese aber nie genutzt. Weiss auch nicht, ob es nur Löcher sind oder Gewinde und welche Träger diese nutzen können. Nehme die Fixpunktaufnahme immer als Anhaltspunkte, wo ich meinen Thule-Träger platzieren muss von der Position her.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

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    Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
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    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Ja diese habe ich auch, und wie du richtig sagst waren die auch schon so beim Auris.

    Diese sind aber nur kleine Löcher, die max. nen Stift oder ne Nase sehen, damit Träger nicht verrutschen können.

    Ansonsten mach ich es wie du, die zur Orientierung zu nehmen.

    Ne richtige Fixpunktaufnahme hatte der Avensis soweit ich mich erinnere.

    Das wurden die Träger von oben festgeschraubt.

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