Smartphone Halterung

  • @Berndi8169

    Diese Halterung kenne ich auch, aber wie auf dem Bild zu erkennen ist sitzt das Handy sehr hoch und beeinträchtigt die Sicht nach vorn erheblich. Der beste Platz für die Halterung wären für mich die Lüftungsschlitze in der Mitte des Armaturenbrettes, aber da hab ich nichts passendes gefunden weil die so tief eingelassen sind.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Bei den Lüftungsschlitzen hab ich den Halter auch probiert, da war mir aber das Handy überall im Weg.

    Ich sitz zum leichteren Aus/Einsteigen relativ hoch im Auto, darum kann ich die eingeschränkte Sicht so nicht bestätigen.

  • @Berndi8169

    Diese Halterung kenne ich auch, aber wie auf dem Bild zu erkennen ist sitzt das Handy sehr hoch und beeinträchtigt die Sicht nach vorn erheblich. Der beste Platz für die Halterung wären für mich die Lüftungsschlitze in der Mitte des Armaturenbrettes, aber da hab ich nichts passendes gefunden weil die so tief eingelassen sind.

    Gruß

    Harald

    Hallo,
    ich versuche auch gleich mal ein Foto aus Fahrerperspektive zu machen. Wirklich was an sich nach vorne auf die Straße nimmt das Handy nicht weg. Ich versuche das gleich mal einzufangen.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Also ich habe das bis jetzt in jedem Auto immer mit einer Lederkonsole von KUDA und einem Halter von Brodit gelöst.


    Ist definitiv die beste Lösung wenn auch nicht Billig.

    Vorteil hier, Handy sehr gut im Blickfeld und stört absolut nicht und der Halter ist genau über dem USB Anschluss, für die wo Android Auto oder Apple Car Play mit Kabel nutzen wollen.

    Die Brodit Halter gibt es auch mit USB Anschluss.



    2.jpg1.jpg

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Bonsai

    Sieht gut aus, aber wie wird die Lederkonsole befestigt ? Kannst du ein Foto davon einstellen ?

    Gruß
    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • ich tipp eher, dass der linke Teil in diesen Spalt geschoben wird ..... aber das würde natürlich nicht 100% halten. Wahrscheinlich doch Schrauben ....... nee, also ich zerlöcher mir doch nicht mein Armaturenbrett im neuen Schiff ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • nein alles Werkzeuglos.


    Wird alles nur in die Verkleidung geklemmt.

    Im oberen Bereich bei der Klima Steuerung muss dafür die Verkleidung entfernt werde, dann wird ein Stück Blech von der Konsole dahinter gebogen und die Verkleidung einfach wieder drauf. Unten wird ein Blech einfach nur geklemmt ohne um Biegen, das wars, dauert 10 Minuten und bekommt jeder hin.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • ALSO:
    20210604_102759_HDR.jpg

    20210604_102822_HDR.jpg

    20210604_102846_HDR.jpg


    So sieht es von der Fahrerperspektive aus. Habe das Handy bzw. die Kamera auf Augenhöhe bzw. sogar etwas tiefer gehalten.

    Ja, es ist etwas im Weg (mit meiner Verlängerung) aber in den Bereich schaue ich während der Fahrt sowieso nie hin. Also definitiv hat mich das Handy im Halter noch nicht einmal gestört und wenn ich per OBD Link schön mein Dashboard auf habe, sehe ich alles perfekt.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Bonsai,


    diese Lösung gefällt mir am besten. Allerdings war es für mich schwierig die genauen Halter bei Brodit bzw. KUDA zu finden. Hast du evtl. llinks zur Verfügung, so dass ich diese direkt bestellen kann ?


    Vielen Dank und VG,


    PS: hier https://www.brodit24.de/index.…earch&searchparam=corolla habe ich die nicht gefunden....