Subwoofer nachrĂŒsten mit Jbl Soundsystem

• Nein warum sollte ich die Abdeckung zerstören?

Habe meine Anlage am Wochenende, nach einer zweiwöchigen Einspielphase nochmals abgestimmt.

Ab LautstÀrke 45 und tiefbasslastiger Musik hebt es mir durch den Luftdruck vom Sub in der Reserveradmulde die Platte (Kofferraumabdeckung) an :S

Da muss ich noch ĂŒberlegen wie ich hier den Druck aus dem Kessel :D verringern kann.

Hören kann man das nicht wirklich. Aber wenn du etwas in den Kofferraum legst hĂŒpft und springt alles frech fröhlich durch die Gegend.

Habe schon 10mm DĂ€mmvlies vollflĂ€chig unter die Platte geklebt. Ich glaube ich brauche ein paar LĂŒftungsschlitze eventuell hat er dann mehr Luft um zu atmen :D

Aber du hast recht. Die Platte zu "zerstören" wÀre schade.

Wie oben schon mal beschrieben wÀre das eine Option:

Mache mir eine MDF Platte - schneide die zu auf die GrĂ¶ĂŸe der original Kofferraumplatte - mach ein Loch rein fĂŒr den Sub - gib ein schönes Gitter drĂŒber -

FrÀse noch ein Logo meinerseits ein - und bespanne das ganze mit einem schönen Stoff.

Du hast doch den Eton RES 10A , und einen Powercap mit 5 Farad dran hÀngen.

Macht der auch so viel Druck? bzw. hast du dazu eine elegante Lösung gefunden um die original Corolla Platte weiter zu verwenden?

Mache es richtig oder mache es gar nicht......... :!:

• Also im Kofferraum rappelt es schon recht viel. Die Platte bleibt da wo sie ist,da steht aber auch immer meine Faltbox mit dem ganzen Waschzeug drauf.

Der Eton RES 10A hat ja ein geschlossenes GehĂ€use,der Treiber ist ein Doppelschwingspulen Langhuber. Ich hab das ehrlich gesagt noch nie ohne die Abdeckplatte gehört,hab aber auch so keine Nachteile. Welchen Subwoofer verwendest du in der Mulde? Ich wĂŒrde statt MDF, besser eine Siebdruckplatte oder eine Multiplexplatte nehmen.

Ich hatte zuerst mit einem AudioSystem Subframe M10-2 Evo Aktiv 400 Evo geliebÀugelt. Das ist ein Doppel 10' mit BassreflexgehÀuse,nur mit 200mm war der mir zu hoch und die Flat-Reihe ist auch mit geschlossenen GehÀusen. Der Eton ist nur 150mm hoch.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer spĂ€ter bremst,bleibt lĂ€nger schnellđŸ€Ș