Sternenhimmel im Corolla Touring Sports

• Will euch mein aktuelles Projekt, welches ich mit meinen Jungs umsetzen möchte, nicht vorenthalten!

Da wir leider kein Panorama-Dach in insrem Corolla haben, haben wir uns dazu entschieden uns einfach selber eines zu bauen!

...nämlich mit einen Sternenhimmel! 🤩

Klingt kitschig, ist aber mein voller ernst! 😂

....unter uns gesagt will ich das seit längerem schon mal wo verbauen, und unser corolla bietet sich hierfür nun recht gut an! 😊

Entschieden hab ich mich für einen 2-strängiges System mit insgesamt 650 Lichtleiter.

20250530_144836.jpg

Mit diesem Schalter wird das ganze Ein/Ausgeschaltet.

20250531_000619.jpg

Bedienen kann man es über eine Fernbedienung und einer Handy App (welche noch exaktere Einstellmöglichkeiten bereitstellt)

Gesagt, getan, wurde mal alles freigelegt!

Mit einem sehr motivierten Helfer!

20250605_211119.jpg

20250605_214457.jpg

20250605_214510.jpg

Hier nochmals die Steuereinheit.

Diese enthält auch eine gelochte Drehscheibe um das dimmen/funkeln zu imitieren....

20250605_221647.jpg

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

Toyota Corolla TS GR-Sport Hybrid

2 Mal editiert, zuletzt von VivaLosToyotaz ()

• VivaLosToyotaz

Hat den Titel des Themas von „Sternenhimmel in Corolla Touring Sports“ zu „Sternenhimmel im Corolla Touring Sports“ geändert.
  • Klar ist es aufwändig...

Ich persöich finde die innenraumarbeiten bei toyota imma sehr einfach und selbsterklärend...

Da bricht keine klammer, alles lässt sich ohne bruch lösen, und schrauben sind auch "logisch" angeordnet, und nicht himter verkleidungen versteckt welche man aich nicht ausklippen traut weil diese schon so bestialisch halten....

So wie es halt bei fast jedem deutschen auto ist oder? 😉

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

• Weiter gehts!

Ich hab erstmals die dachverkleidung mitn nass/trockensauger gereinigt...

Danach alles in 3 felder eingeteilt und aufgezeichnet.

Und dann die stränge geteilt bzw. Ausgezählt20250606_002716.jpg20250606_004448.jpg20250606_004458.jpg20250606_004512.jpg...

Und danach mit den ersten Lichtleiter zum einbohren begonnen....

Natürlich mit fleissigen helfern! 😊😊😊

20250606_133025.jpg

20250606_174325.jpg

20250606_173934.jpg

1/3 ist schonmal geschaft.. 😊

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

• Gibt es ein Muster wie hier gezeigt? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gibt es ein Muster wie hier gezeigt? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naa sowas mach ich nicht rein!

Ganz normal...

Des wirkt e schon sehr cool so! 😊

Aber des is wieder ein video wo man zeigt wie man maximale kohle verbrennen kann! 😅😅

Das kostet über RR bestimmt so viel wie unser corolla Neu!

Toyota Paseo L5 Turbo

Toyota Auris TS Hybrid

• Respekt! Da hätte ich keine Kraft für.🫨

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Noch die Windel um, aber fleißig dem Papa helfen… :D :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam