Alternativen zur Standard-Hupe

  • ich glaube, ich muss mal auch hupen, damit hier überhaupt mitreden kann ;)^^

    weiß nicht mal wie die Hupe klingt, so selten bis gar nicht hupe ich :/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Naja für mich Berliner ist die Hupe schon ein recht wichtiges Bauteil.

    Halt ein freundlicher Hinweis darauf das die Ampel grün ist oder das die Spur, auf die der Nachbar gerade wechseln möchte, dummerweise schon durch mich belegt ist.

    Und auch wenn ich eine Vollbremsung machen muss z.B. wegen eines beschissenen Radfahrers der sämtliche Regeln ignoriert knallt eine Hand auf die Hupe.

    Die deppen dürfen ruhig erfahren wenn sie etwas falsch machen.

  • Lass dir von einem beschissenen Radfahrer sagen, dass mich die Deppen nicht interessieren die Hupen, egal wie laut :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Lass dir von einem beschissenen Radfahrer sagen, dass mich die Deppen nicht interessieren die Hupen, egal wie laut :D

    Das sind genau die Typen, die dann unterm Auto liegen, die Kopfhörer mit lauter Musik noch auf und fragen: "Wos woar denn des?"

    Ich hupe auch nicht oft, aber wenn ich hupe, dann möchte ich auch gehört, und nicht belächelt werden.

  • Lass dir von einem beschissenen Radfahrer sagen, dass mich die Deppen nicht interessieren die Hupen, egal wie laut :D

    Mit beschissenen Radfahrer waren ausschließlich die gemeint, die denken Verkehrsregeln gelten nur für alle anderen.

    Wenn Du dich da angesprochen fühlst und Autofahrer, die dich auf dein Fehlverhalten hinweisen, als Deppen bezeichnest ist dir leider nicht mehr zu helfen.

  • Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich natürlich bremse bevor ich zur Hupe greife. So wichtig ist mir meine Vorfahrt dann doch nicht, dass ich dafür Kratzer oder Beulen am Auto riskiere, mal abgesehen von Verletzungen am Gegenüber.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Ich glaub, Bennjs Frage war eh nur rhetorisch gemeint, daher ja auch der Smiley. Aber man kann hier rauslesen, dass es hier nur Hupen-Liebhaber gibt - oder eben das andere Extrem: die Leute, die genau 1x zum Testen aufs Lenkrad gedrückt haben und ansonsten nicht wissen (wollen), wie das Ding "klingt". Grüße an Egon ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal