Ich bin ja nun mittlerweile auch einige längere Strecken mit dem V60 gefahren und muss sagen die Comfortsitze sind wie ein Stressless Sessel die ich von meinen Eltern kenne.
Ich bin da aber auch ganz bei GT86 die Sitze im Toyota waren zweckdienlich mehr nicht. 5 Stunden am Stück fahren war kein Problem aber auch kein Genuss.
Ich hab jetzt am Samstag meinen neuen Motorradanhänger aus dem schönen Erzgebirge geholt und konnte so das Sitzfleisch ausgiebig belasten.
In dem Zuge ist mir auch noch aufgefallen wie Elektronik funktionieren kann wenn da Leute dran waren die wissen was sie tun.
Ich koppel den Anhänger an und werde dann beim ersten Start des Autos gefragt ob ich die Beleuchtung überprüft habe^^. Wenn ich dann mit Anhänger rückwärts fahre bekomme ich auch nicht gleich die Notbremse rein gedroschen.
Das der Totwinkelassi deaktiviert wird wenn man einen Anhänge ankoppelt führt leider dazu, dass Pilot-Assist nicht verfügbar ist und man tatsächlich selber lenken muss.
Also bei der Innenverarbeitung kann Toyota ruhig ein wenig besser werden.
Bei der Elektronik muss Toyota aber noch einiges nachholen damit, dass auch alles wie aus einem Guss wirkt und nicht wie Resteverwertung von "großen" Autos. Ist zwar sehr viel drin wenn man die Ausstattung nimmt aber so richtig zufrieden war ich nur mit dem totwinkelassi der bei mir immer funktioniert hat.
Der Rest war je nach Wetterlage und Befinden des Corolla's oft eher nervig als hilfreich.