Beiträge von Biggy0815

    Deshalb schrieb ich ja das Toyota bei der Innenausstattung besser werden kann. Das war der "Vergleich" zu einem anderem Auto.

    Bei den ganzen Assis gibt es in meinen Augen nur funktioniert immer oder halt auch nicht. Und bei oder halt auch nicht können sie auch draußen bleiben.

    Da ist die Schildererkennung nicht mal mit einbegriffen. Die haben ja alle so Ihre Schwierigkeiten.

    Wenn ich so etwas anbiete muss es auch zuverlässig funktionieren und da ist Toyota leider noch ein Stück weit von entfernt. BZW es wurde dann halt nicht zu Ende gedacht. Beispiel mit dem Anhänger.

    Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich weiß auch nicht was da alles an Updates gelaufen ist.

    Ich bin ja nun mittlerweile auch einige längere Strecken mit dem V60 gefahren und muss sagen die Comfortsitze sind wie ein Stressless Sessel die ich von meinen Eltern kenne.

    Ich bin da aber auch ganz bei GT86 die Sitze im Toyota waren zweckdienlich mehr nicht. 5 Stunden am Stück fahren war kein Problem aber auch kein Genuss.

    Ich hab jetzt am Samstag meinen neuen Motorradanhänger aus dem schönen Erzgebirge geholt und konnte so das Sitzfleisch ausgiebig belasten. ^^

    In dem Zuge ist mir auch noch aufgefallen wie Elektronik funktionieren kann wenn da Leute dran waren die wissen was sie tun.

    Ich koppel den Anhänger an und werde dann beim ersten Start des Autos gefragt ob ich die Beleuchtung überprüft habe^^. Wenn ich dann mit Anhänger rückwärts fahre bekomme ich auch nicht gleich die Notbremse rein gedroschen.

    Das der Totwinkelassi deaktiviert wird wenn man einen Anhänge ankoppelt führt leider dazu, dass Pilot-Assist nicht verfügbar ist und man tatsächlich selber lenken muss.


    Also bei der Innenverarbeitung kann Toyota ruhig ein wenig besser werden.

    Bei der Elektronik muss Toyota aber noch einiges nachholen damit, dass auch alles wie aus einem Guss wirkt und nicht wie Resteverwertung von "großen" Autos. Ist zwar sehr viel drin wenn man die Ausstattung nimmt aber so richtig zufrieden war ich nur mit dem totwinkelassi der bei mir immer funktioniert hat.

    Der Rest war je nach Wetterlage und Befinden des Corolla's oft eher nervig als hilfreich.

    Ich versteh nach wie vor nicht warum es Werkstätten gibt die da was wegen Garantie faseln wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Bzw. warum man zu solchen Werkstätten noch hingeht.

    Das war jetzt selbst beim Volvo kein Problem ich hatte das vorher einfach per Mail geklärt. Wenn man dann mit handelsüblichen Gebinden kommt die noch Verschlossen sind gibt es eigentlich ja eigentlich keinen Grund Sorgen zu haben.

    Ok als ich dann beim Meister mein Fahrzeug abgegeben habe und meinte, dass das Öl hinterm Fahrersitz liegt hat er mich erst bissel verdutzt angeschaut und dann gefragt ob das meine erste Durchsicht mit einem Volvo ist. :D

    Ich habe es selbst bei meiner BMW immer so gemacht, dass ich das Öl selber mitgebracht habe und hatte da nie Probleme. Und die achten bei Ihren nicht allzu standfesten Motoren eigentlich auf jede Kleinigkeit.

    Ist eigentlich eine Mischung aus Großer und Kleiner. Bei der "Großen" wäre noch der Kraftstofffilter und die Bremsflüsigkeit dabei. Zumindest wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Da hat aber anscheinend das System gesagt das das bei meinem noch nicht fällig ist. Stand zumindest nie zur Debatte.

    Zündkerzen und Luftfilter sind allerdings eigentlich Teil der Großen. Ist also ne wilde Kreuzung aber nach Vorgaben von Volvo^^

    Moin Zusammen,


    ich war gestern mit dem V60 bei der Durchsicht.

    Waren die üblichen Sachen wie Sichtkontrolle, Filtertausch und Überprüfung vom Antriebsstrang (in meinem Fall also vorne Benzin und hinten Strom) sowie Softwareupdates (Steuergeräte und auch Navikarten usw.) Beim Innenraumfilter ist mir richtig warm ums Herz geworden als ich den Materialpreis (61€) auf dem freien Markt gesehen habe. Ist allerdings auch der Filter der PM2,5 raus bekommt. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten das System war halt drin^^.

    Das Öl hatte ich mir vorher selber besorgt. Die Zündkerzen und ein Wischerblatt wurden ersetzt. (Zündkerzen wegen Wartungsplan Wischerblatt auf meinen Wunsch hin)

    Weiterhin ist nen Schutzbrief für ein Jahr und das "Abo" für die Volvo App Nutzung im Preis mit drin.

    Das Ganze hat dann 760€ gekostet


    So habt Ihr mal einen Vergleich zu einer anderen Marke.

    Grüße

    Andreas

    Außer der Kindersitz ist zu groß für den Corolla, dann braucht es was Größeres... 8o

    Da Du hier vermutlich ein klein wenig in meine Richtung schielst. ;)

    So sieht es jetzt im V60 aus

    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/4KR7FH2c/IMG-8192.jpg]

    Auf dem Beifahrersitz kann jetzt auch ein "normal" gewachsener Mensch sitzen ohne sich mit den Knien die Ohren zuzuhalten.

    Und auch hinter dem Fahrersitz passt ein großer Kindersitz.

    Ja der Kindersitz ist riesig aber halt auch einer der sichersten. Und nein man muß dafür nicht das Auto wechseln. Aber man kann. :D


    Die Kekse sind von mir nicht vom Zwerg. :saint:

    Buffy Ich wurde gefragt ob ich mal den Verbrauch posten kann von der Langstrecke was ich auch getan habe.

    Ich kann aber auch gerne noch mehr Fakten schaffen wenn du möchtest.

    Inspektionskosten kann ich noch nicht sagen aber Volvo ist vom AW-Preis allerdings wie BMW usw. Teile kosten ungefähr so viel wie das Zeug von Toyota.

    Steuer zahle ich im Jahr ganze 10 Euro bis 2025. Dann sind es 40.

    In der Versicherung kostet mich der V60 100€ mehr im Jahr bei gleichem versichertem Risiko. (vom Preis mal abgesehen) Nächstes Jahr kann das natürlich wieder anders aussehen. So wie die Uber/Bolt Typen fahren wird der Corolla in Berlin vermutlich nicht preiswerter...

    Was den Wertverlust betrifft hat der Vorbesitzer (Volvo Schweden) das zum größten Teil übernommen. Da ich "nur" den halben Neupreis bezahlt habe hält sich das für mich auch in Grenzen.


    Mein persönliches Fazit: Ja der V60 ist teurer als ein Corolla ( oh was einer Überraschung) aber er ist für mich jeden Cent wert und wurde auch nicht gekauft um billiger zu sein. ;)

    Moin Zusammen,

    mittlerweile bin ich aus Brünn zurück und auch wieder unter den Lebenden. 33 Grad im Schatten sind ein wenig anstrengend für Material und Fahrer.

    Richtung Brünn war der Akku voll und wir sind in D mit 110 und in CZ mit 90 gefahren. Über die ganze Strecke hat sich der Volvo mit knapp 9 Litern begnügt.

    Richtung Berlin war der Akku leer und ich war sowohl D als auch in CZ mit 110 unterwegs. Da ist der Verbrauch dann auf 12 Liter hoch gegangen. Die Autobahn konnte ich nutzen um den Akku zu laden um so in Berlin wieder voll elektrisch unterwegs zu sein.

    Ob das Sinn macht oder nicht kann ich nicht mal sagen, gibt aber nen gutes Gefühl. :D

    Die Angaben kommen vom BC können also durchaus noch nach oben streuen.

    Ich bin in jedem Fall zufrieden mit dem Auto und auch die Verbräuche gehen für mich in Ordnung. Meine Kleine hat sich auf der Rennstrecke gute 11 Liter und einen Hinterreifen gegönnt :evil:

    IMG_8030.jpg