Alternativen zur Standard-Hupe

  • Wie, der sucht immer noch? :huh:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo zusammen

    Werde mir das jetzt auch mal antun, denn die Hupe ist eine Zumutung!

    Die Anleitungen hier sind ja schon sehr gut, also sollte sogar ich hinbekommen!

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • Gut das ich meine gar nicht benutzen muss.

    Dieses Jahr auf jeden Fall noch gar nicht. :)

    Für die 2 mal im Jahr reicht mir die aus.

    Wenn ich die jeden Tag benutzen müsste würde es mich wahrscheinlich auch stören.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das stimmt schon, ich benutze die Hupe auch sehr selten aber wenn ich denn muss möchte ich ja keine Komplexe bekommen! Als ich die zum ersten mal in meiner Scheune gedrückt habe bin echt erschrocken! Ich hatte vorher einen Renault Laguna und die Hupe war als solches auch zu erkennen. Das Ding in meinem Toyota ist schlichtweg ein Witz für das Auto. Bei all der Technik so eine Hupe? Das geht bei mir gar nicht. Andere mag das nicht Stören aber mich schon. 8)

    Toyota Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2023 Technik Paket Perlweiß

  • Ich find´s eher komisch, dass es so überhaupt funktioniert hat. Die Hupen aus dem Zubehör haben eigentlich immer zwei Anschlusskabel (Plus und Minus). Ich würde es als Glück betrachten, dass es auch mit Minus über Gehäuse ging.


    Egal, das Ergebnis zählt. Und das ist doch super. Wegwerfkonsum vermieden. :thumbup:

    hab heute unsere Hellas ausgebaut und die originale wieder rein, 3 Jahre Leasing sind rum und der Neue.. naja, von dem reden wir mal lieber nicht.

    Eingebaut wurden die Hellas vor 2 Jahren von der Toyota Werkstatt. Masse wurde vom Träger der Befestigung der Hupe genommen. Und den + Pin haben sie einfach in den Orignalstecker gedrückt und halbherzig mit Isotape abgeklebt. Was soll ich sagen, als gelernter Elektriker.. aber es hat funktioniert. Glück für mich: der Wechsel hat 5 min gedauert. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Eingebaut wurden die Hellas vor 2 Jahren von der Toyota Werkstatt. Masse wurde vom Träger der Befestigung der Hupe genommen. Und den + Pin haben sie einfach in den Orignalstecker gedrückt und halbherzig mit Isotape abgeklebt. Was soll ich sagen, als gelernter Elektriker.. aber es hat funktioniert. Glück für mich: der Wechsel hat 5 min gedauert. :D

    So einfach ist das? Dann schaffe ich das auch. ^^ Welche hast du eingebaut?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • einbauen lassen.. :P ich hab sie nur ausgebaut.. :D

    Ich schau heut Nachmittag mal, die sind noch im Kofferraum und das Auto steht zwar vorm Haus, aber ich wohne im 4 Stock.. 8)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..