Probleme mit meinem 2.0 FL

• Da wurde scheinbar schonmal die Scheibe getauscht. Die Unscharfen Stellen sind sicher Produktionsmangel der Scheibe. Würde ich tauschen lassen. Fraglich nur, ob das der FTH im Nachgang noch als Mangel akzeptiert. Du könntest die Scheibe auch übe deine Teilkasko tauschen lassen, kostet halt deine SB.

Wenn Die Stoßstange ab war, und es Probleme gibt, würde ich das nochmal genau checken (lassen). Nicht dass da gepfuscht wurde und im Notfall irgendwas nicht funktioniert wie es soll. Ich würde mir da mal 2 Umzugskartons auf einen Parkplatz oder eine Industriestraße am Wochenende stellen und es einfach testen. Die Parksensoren funktionieren aber, oder? Den Farbunterschied werden sie wohl nicht ändern können, ich drück die Daumen, dass sie die wenigstens wieder richtig dran bekommen.

Wegen Carplay mal ein anderes Kabel probieren, der Stecker hat gern mal einen Wackler, habe ich auch ab und zu. Oder gleich auf Wireless umrüsten, falls noch nicht gemacht.

Wegen den Bremsen musst du auch schauen lassen. Wenn du eh zum FTH fährst, sollen die das auch gleich prüfen.

Viel Erfolg!

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Vielleicht ist das normal, aber der Auffahrassistent löst nie aus, egal wie nah und schnell ich auffahre (also wirklich nie) die Einstellung habe ich auch schon auf früh warnen gestellt (3 Balken). Einmal hat es funktioniert, aber auch nur aus dem Stand, als ich stärker Gas gegeben habe und vor mir ein Auto gestanden hat. (Entschuldigung an alle die dachten ich fahre wie ein Depp)

Die Frage ist wie du auf die anderen Autos auffährst. Lasse ich mich rollen ohne Gas zu geben warnt er sehr spät. Gebe ich dabei aber noch Gas warnt er früher. So mein Empfinden

Corolla TS 2.0 Lounge - BJ 02/24 EZ 03/24