Beiträge von Hoffi198

    Woher siehst du als Interessent, ob der Corolla ab 01/2024 oder davor gebaut wurde?

    Was mir jetzt einfallen würde ist auf die Klimaanlage zu achten.

    Da ist ja bereits das nanoeX System verbaut und dies wird in der Leiste angezeigt.


    Aber ansonsten wie ihr schon sagt mit Probefahrt bzw. sollte dir das der FTH mitteilen können

    Ich bin bei der LVM und da kannst du bis zum 31. Lebensjahr Telematikverträge abschließen.

    Die App dazu funktioniert sogar gut und ich bekomme 10% Grundrabatt.

    Zusätzlich habe ich mir seit Mitte März bis jetzt ein 10€ Gutschein für Amazon und Co erfahren.


    Problem an der ganzen Sache: Die App läuft im Hintergrund. Akkuverbrauch ist bei mir dadurch nur leicht erhöht.

    Sie zeichnet aber jede Fahrt auf. Egal welches Auto.


    Man kann zwar auswählen ob man Fahrer oder Mitfahrer war. Dann wird dementsprechend die Fahrt gewertet oder nicht. Wartet man zu lang, wird die Fahrt automatisch auf dich gebucht.


    Hier jetzt der Knackpunkt: Ich arbeite im Rettungsdienst und er zeichnet auch diese Fahrten auf. Und die sind definitiv nicht gut dafür.


    Befinde mich jetzt bei 8,9/10 Punkten.


    Die App zeigt auch gut was man verkehrt macht. Sie wertet auch die Handynutzung aus. Sprich wie oft wird das Display aktiviert, entsperre ich das Handy während der Fahrt usw.

    Laut Vertrag muss ich ca. 250 Kilometer im Monat aufzeichnen. Den Rest könnte ich ausschalten.

    Android Auto spezifisch stark eingeschränkt wg. erwähnter Ablenkung.

    Da kann ich nur widersprechen.

    Im Corolla mit AA kann ich jederzeit die Tastatur nutzen. Egal welche App.

    Dies ging bei meinem Citroen den ich vorher hatte nicht aufgrund von Ablenkung. Jetzt aber alles frei möglich

    Sogar Spotify lässt Tastatur während der Fahrt zu

    Bei mir wurden die Schlüssel gleich synchronisiert auf mich und der andere auf meine Freundin.


    Es kommt ab und zu mal, dass er nicht synchronisieren kann. Hierbei muss man sich doch nur normal bei der Toyota Seite anmelden.

    Er öffnet das auch alles automatisch. Muss nur das Passwort eingeben. E-Mail ist auch bereits hinterlegt.

    Diese Funktion besteht auch weiterhin im 24er Modell.

    Die Aufmerksamkeitserkennung kommt auch nicht nur nach sehr langer Fahrt. Auch wenn man wegschaut oder nach unten schaut kommt die Pausenerinnerung.

    Also ich war jetzt beim Licht einstellen.

    Es wurde das Licht neu kalibriert und auch in der Software haben sie etwas gefunden, was sie umgestellt haben.


    Ich solle das jetzt mal im Auge behalten ob sich etwas geändert hat.