Schlafen im Corolla?

• Mit wem? Dem eigenen Partner? Dann lieber nicht. So eng, wie der Corolla ist, ist glaube ich kein anderes Fahrzeug in der selben Fahrzeugklasse.

Dein Partner könnte dir so eine Nacht/Quickie übel nehmen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten 😉

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Es gibt von Decathlon auch eine zweiteilige selbstaufblasende Matratze fürs Auto https://www.decathlon.de/p/luf…356488/c149c71c71m8901691

Ich hab sie gestern mal reingelegt, im Fußraum müsste man sich eine Stütze basteln für das Kopfteil (auf dem zweiten Bild und nicht aufblasen) oder mit Gepäck und Klamotten unterfüttern, das muss ja sowieso irgendwo hin. Von der Breite passt es gerade so im Kofferraumbereich, mehr stopfen wollte ich nicht.

Liebe Grüße

IMG_4594.jpg

IMG_4595.jpg

• Das sieht nahezu perfekt aus. Vielen Dank für die Bilder ;)

Wie groß ist die Matratze denn verpackt in ihrer Tasche? Hast davon ein Bild?

Wenn man sich wenig Mühe gibt (zweimal nacheinander zusammenfalten und Luft rausdrücken), dann ca. 65x45x18cm. Den Kasten Bier als Vergleich 8o

Die Schaumisolierung ist relativ dick, mit ein paar mal zusammenrollen und danach zusammenfalten kann man sie bestimmt noch ein Stück komprimieren.

IMG_4612.jpg

• Das ist doch mal anschaulich. Ich danke dir !

Leider ist die Matratze bei Decathlon nicht mehr verfügbar. Naja, vielleicht kommt sie nochmal zurück. Ich habe beim Kundenservice nachgefragt und kann hier dann Bescheid geben.

• Das ist doch mal anschaulich. Ich danke dir !

Leider ist die Matratze bei Decathlon nicht mehr verfügbar. Naja, vielleicht kommt sie nochmal zurück. Ich habe beim Kundenservice nachgefragt und kann hier dann Bescheid geben.

Erfahrungsgemäß kommt das alles bei Decathlon wieder rein, die Matte gibt es auch noch nicht so lange. Von Qeedo gibt es noch eine ähnliche und das Original ist die Exped Megamat Auto, die kostet aber dreimal so viel.

1,90m Länge ist für mich leider schon wieder für'n Arsch, weil ich 1,91m groß bin :C
    Ich habe so eine Feldbettauflage (selbstaufblasend), damit würde ich es mal probieren. Die hat 2 Meter.

Das Problem hab ich zum Glück nicht mit ebenfalls 1,77 aber würde es nicht reichen, an den Füßen etwas zu unterfüttern und die Matte weiter nach vorne zu schieben?

• Leider ist die Matratze bei Decathlon nicht mehr verfügbar. Naja, vielleicht kommt sie nochmal zurück. Ich habe beim Kundenservice nachgefragt und kann hier dann Bescheid geben.

Das wäre super! 👍

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• hallo,

bei mir gleiches problem. die lücke an de kopfstützen. hahhte mir schon überlegt fom schrottplatz zei kopfstützen zu holen und dann etwas zu basteln welches man dann einfach anstelle der kopstützen einschiebt...

(spanplatte mit polsterung oder ähnliches. daran dann halt kopfstützenstäbe befestigen.)

ich hoffe ihr könnt meinen wirren gedanken folgen... ^^