Toyota Corolla E210 TPMS Funktion deaktivieren

• Hallo zusammen,

weiß von euch jemand ob man die TPMS Funktion komplett ausprobieren kann? Am besten vielleicht mit einem Autel Tester oder so etwas in der Art. Ja ich weiß das ist vermutlich illegal aber mich nervt das TPMS einfach nur. Danke

Gruß Michael

Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

Bestellt am 03.05.2022

Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

Produktion gestartet: 25.10.2022

Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

Geliefert am: 16.12.2022

• Einfach 4 Sensoren anlernen (lassen) und die ins Handschuhfach legen und den Druck resetten.

Was nervt dich denn an dem System? Bei mir funktioniert es problemlos und unauffällig. Mit dem Modul von Ali kann ich mir auch die Drücke anzeigen lassen und muss nicht mehr an die Tanke.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Es gibt da sehr vieles was mich nervt:

-Etweder es funktioniert nach dem Radwechsel ein Sensor nicht mehr

-Der alte Radsatz ist plötzlich gelöscht und man muss wieder neu anlernen

-Bei jedem Reifenwechseln muss man für sehr viel Geld neue Sensoren verbauen .......

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das mit dem Handschuhfach funktioniert da der Sensor nur dem atmosphärischem Druck ausgesetzt ist. Hast du das selbst einmal probiert oder nur irgendwo gelesen? Falls sich der Sensor einfach ausprogrammieren lässt kann ich mir auch das sparen und hätte mein Autoleben lang das Problem los. Selbst mit dem Handschuhfach muss ich mir ja von Zeit zu zeit neue Sensoren kaufen und anlernen lassen.

Toyota Corolla 2.0 Lounge Manganbronze + Panorama + schwarze Spiegelkappen

Bestellt am 03.05.2022

Lieferdatum nach Bestellung: Mitte Oktober

Produktion gestartet: 25.10.2022

Lieferdatum Stand 25.10.2022 -> Anfang bis Mitte Dezember

Geliefert am: 16.12.2022