Hybridcheck nicht bestanden

• Gibt es da nicht immer einen Ausdruck für den Hybrid Check? Da sollte das Problem doch sauber dokumentiert sein. Ich würde zwar rein Interesse halber auch mal schauen, aber eigentlich das Autohaus machen lassen. Hoffentlich ist nichts Großes... :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Jo gibt es:

Meiner sieht so aus,mit Hinweis auf die schwächelnde 12V Batterie.

IMG20250821113024.jpg

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Moin, ich hatte dieses Jahr beim Service ein ähnliches Problem. Der Hybrid-Check wurde 2x nicht bestanden. Ich musste ebenfalls die 500 km dazwischen zurücklegen. Bin mir nicht mehr ganz sicher was genau der Fehler war aber laut Händler hätte das Hybridsystem nicht mehr funktionieren dürfen. Ich hatte auf jeden Fall nichts bemerkt, Auto lief ohne Probleme und es gab keine Fehlermeldungen. Mein Wagen war dann einen Tag zur Fehlersuche in der Werkstatt. Die Fehlersuche dauerte nicht lange, am nächsten Morgen war er schon wieder fertig. So richtig wollte die Werkstatt mir nicht sagen was das Problem war aber nach etwas Nachfragen sagte mir der Mitarbeiter das wohl ein Stecker nicht korrekt befestigt wurde. Das Problem wurde also höchstwahrscheinlich durch die Werkstatt selbst verursacht.

Corolla TS 2.0 Lounge, shimmering silver, EZ 08.23