Verkaufe Corolla

• Hallo zusammen-

Ich mag meinen Corolla echt gerne aber da wir bald zu 5 sind ist es echt zu eng auf der Rückbank. Wollte ihn jetzt in Zahlung geben.

Bin sehr erschrocken was der Händler mir angeboten hat .. ist das echt so dass der so einen hohen Wertverlust hat ?

Hab ja noch keinen nackten Corolla und 2 Winterreifen auf Alufelgen und ne Anhängerkupplung dabei. Und der ist Scheckheftgepflegt ..

Danke für eure Ideen dazu ..

• Das ist der Händler Ankaufspreis,er muss ja auch noch Geld damit beim Verkauf verdienen. In D müssen die Händler Gewährleistung geben und das ist auch ein finanzielles Risiko. Verkauf den TS privat. Was möchtest du denn dann kaufen?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das ist deutlich mehr wie der in Österreich Gebraucht kosten würde. Mehr wie 15.000 Euro wäre hier nicht möglich.

Aber evtl sind in der Schweiz die Neupreise auch deutlich höher. ETWA 55% von echtem Verkaufspreis bei 3 Jahren und 50.000km würde ich erwarten.

• clausi

Das ist eine gute Frage. Aber es steht entweder der Tourneo Custom AWD mit 2.0 Dieselmotor und Automatik mit Titanium Ausstattung im Raum (190 PS) oder die Mercedes V-Klasse 250d mit 4matic

Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

• Die V Klasse würde ich nicht nehmen. Mein Kumpel ist Selbständig. Er hat jetzt den dritten in 9 Jahren. Jeder von denen stand ständig in der Werkstatt. Er schwört aber halt auf Mercedes.

• Der Ford hat nen nassen Zahnriemen - das stört mich extrem. Und dass die alten Modelle so schnell gerostet haben.

Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

• Zahnriemen in Öl würde ich komplett meiden. Das wäre ein K.O. Kriterium für mich.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam