Verkaufe Corolla

  • Zahnriemen in Öl würde ich komplett meiden. Das wäre ein K.O. Kriterium für mich.

    Was da Ford und PSA sich geleistet haben ist einfach nur Kernschrott. Die Kombination aus Downsizing und Zahnriemen im Öl ist die Krönung.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ja, sehe ich auch so. Wie kann man so einen Scheiss bauen? Ist echt gruselig, was mache Hersteller den Leuten in die Hand geben. Toyota macht auch nicht alles richtig, aber auf so eine Idee würden die gar nicht erst kommen…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ja Zahnriemen in Öl geht gar nicht. Entweder reissen die Riemen oder lösen sich langsam in ihre Bestandteile auf und die Fusseln verstopfen das Ölansaugsieb vor der Ölpumpe. So oder so gibts dann einen kapitalen Motorschaden.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Gebe euch recht aber es sit ein 2 Liter Motor. Also kein Downsizing ..

    Plus hat zumindest Ford den Wechselintervall verkürzt.

    Wenn ich den Riemen dann alle 5 Jahre tauschen lasse sollte es passen

    Aber toll ist es nicht das ist klar. Welche alternative gibt es da noch?

    Allrad mit genug kraft zum Wohnwagen ziehen gibt es nicht viel

    Staria gibts noch mit dem 1.6 Liter Benziner - der wird sich die Seele aus dem Leib schreien

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022