Wie gut ist das Navi!?

  • Servus zusammen ,


    was ist der Unterschied bei Einstellung Tagmodus , Nachtmodus , Automatisch beim Navi ...?

    Habe bis jetzt kein Unterschied gemerkt .... Gruss.

    Der Unterschied ist die Farbeinstellung des Diaplays, damit man nachts im "Nachtmodus" nicht durch zu viele helle Farben geblendet wird und dadurch die Ablesbarkeit erhöht wird.

    Man erkennt das auch, wenn man durch einen Tunnel oder einen dichten Wald fährt. Dann schaltet das Display von Tag auf Nachtmodus um (wenn die Einstellung auf 'Automatisch' steht).


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Der Toyota Corolla Bestell- und Wartesaal


    reicht dir das als Antwort?

    Egal ob laute oder Leise Musik. Ich finde das ein bissl schwach. Mein Alpine Radio von 2001 konnte das schon.. ;(

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich gebe Adressen immer über die Spracheingabe ins Navi ein, bisher hat es immer funktioniert, nur sehr selten brauchte ich zwei Anläufe. Wenn ich mich da ans Volvo Sensus zurückerinnere, da konnte man die Spracheingabe glatt vergessen...

    Hey, ich habe irgendwie das Gefühl, dass gerade die Adresseingabe per Sprachbefehl gegenüber dem Auris 2 FL einen Rückschritt gemacht hat. Ich habe gestern mehrfach versucht, eine Adresse am Niederrhein einzugeben.

    Versucht mal " Kevelaer, Wettener Straße 18" fehlerfrei einzugeben! Das nimmt der neue überhaupt nicht an.

    Aber vielleicht liegt es daran, dass er intelligenter ist und nicht zu Mercedes- Benz navigieren will. Wer weiß ;)

  • Der Toyota Corolla Bestell- und Wartesaal


    reicht dir das als Antwort?

    Egal ob laute oder Leise Musik. Ich finde das ein bissl schwach. Mein Alpine Radio von 2001 konnte das schon.. ;(

    Leider Gottes geht das bei Toyota zum Verrecken nicht. Ich reg mich darüber seit dem Auris 1 auf.

    Eigentlich ein Treppenwitz, wenn man bedenkt, dass Toyota so verwundert tut, weil man jedes Jahr

    seine Umsatzziele reißt. Wieso denn bloß....? Unter anderem wegen unausgegorener Softwaresysteme

    im Vergleich zu anderen Anbietern wie VW oder Audi. Klar zahlt man da etwas mehr, aber ich wünsche mir,

    dass Toyota mal auf seine Kunden etwas mehr hört und VOR ALLEM: kostenlose Updates inklusive neuer Funktionen

    für bereits gekaufte Autos anbietet! Das geben die Systeme nämlich eigentlich her. Aber in Sachen After-Sales-Marketing

    ist Toyota ebenfalls ganz schlecht aufgestellt.

    Alles meine persönliche Meinung, die mich aber dennoch nicht von Toyota abbringt, weil mir der Hybrid usw. trotzdem so gut gefallen.

  • Mir ist heute noch aufgefallen das durch das Navi die Verkehrszeichenerkennung per Kamera "überstimmt" wird. Sprich die hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung im Kartenmaterial gegenüber tatsächlichen Schildern eingeblendet wird...

  • Was ja toll ist, dass man ganz flüssig und einfach in der Karte mit den Fingern scrollen kann.

    Aber die Zentrierung der eigenen Position geht danach etwas langsam oder gar nicht automatisch.

  • Hallo,


    kann man im Navi die "Warnungen" das die Route über eine Autobahn und durch einen Tunnel geht abschalten?

    Also nicht in den Routenoptionen deaktivieren , sondern der Sprachhinweis zu Beginn der Routenführung.


    Harry

  • Ich habe dazu nichts gefunden.

    Bleibt die Warnung vor den Tunneln und Autobahnen halt.

    Viel schlimmer finde die Routenführung.

    Schnell ist absolut der Witz wenn man sich vor Ort auskennt. Absolut Chaotische umständliche Routenführung durch eigentlich nur Motorad taugliche Strecken.

    Oder bei der Autobahn:

    Statt auf der Autobahn zu bleiben ( kein Stau oder Baustelle) abfahren und 3 Ausfahrten Landstasse fahren nervt mich halt.

    Der Corolla ist ein klasse Auto, das Navi leider Elektronik Schrott.

    Ich werde wohl mein Motorrad Navi bei Reisen an die Scheibe hängen.

    Aber vielleicht weis ja jemand geheime Einstellungen die klappen?

    TMC an/aus Internet Verkehr an/aus

    Alles was man so einstellen kann eigentlich probiert.

    Vielleicht macht es ja eine bestimmte Kombination?
    Aktuelle Versionen vom 17er sind alle Installiert, danke an das Forum dafür.


    LG


    Harry