Wunscheinstellungen per OBD2/App

• Hallo,

ich suche eine möglichkeit mit der ich per App wenigstens die Töne der Geschwindikeitsüberschreitung nach jedem neustart desktivieren kann (Corolla 2025).

Kennt ihr eine App die das kann?

Optional würde ich gerne noch das nach jemdem neustart mit einem Tipp einstellen:

- Wahl des Tempomaten

- deaktivierung des Spurhalteassistenten

• Der Tempomat ändert sich?

Spurhalte stört mich weniger ist doch aber im Zweifelsfall mit einem Druck auf dem Lenkrad aus.

Ja die Art des Tempomaten kannst du über die Tempomatentaste ändern.

Was immer sofort hinterlegt ist, ist der adaptive. Aber du kannst auch den "stinknormalen" anwählen, wenn du kurze die Tempomatentaste gedrückt hälst. Steht aber auch alles im Handbuch bzw. in der BDA, welche du per MyToyota App downloaden kannst. ;)

Hast auch sogar noch nen Begrenzer...aber ich weiß nicht mehr ob es beim FL ne extra Taste dafür gibt.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Klar, man kann alles über menüs und tasten ändern. Allerdings habe ich keine lust jedesmal mein Auto so einzustellen wie ich es will. Ich bin aus der verwöhnten generation „reinsetzen und losfahren“. Das Menü um das Piepsen für sie Geschwindigkeit abzustellen ist außerdem unnötig weit in den Einstellungen versteckt

• Ich habe die Toyotasoftware und was da nicht geht, geht auch nicht mit einer App.

Was sowas angeht, hat man bei Toyota nicht viel Personalisierungsoptionen.

Würde es so eine App geben, wäre sie unter Garantie hier schon weit verbreitet, da du nicht der Einzige bist der sich an dem gepiepe stört.