gibt es leute, die sich für die gründung eines lokalen klubs inklusive anmietung einer lokalen werkstatt/hebebühne erwärmen können?
nordsachsen/brandenburg
dankeschön
gibt es leute, die sich für die gründung eines lokalen klubs inklusive anmietung einer lokalen werkstatt/hebebühne erwärmen können?
nordsachsen/brandenburg
dankeschön
Für einen Toyota Corolla? Was hast du denn vor zu reparieren?
So falsch ist die Idee doch gar nicht. Bremsen, Reifenwechsel, Inspektion,Konservierung, Umbauten usw.
Eine Bühne und eine zweite Person sind oft nicht verkehrt.
So eine Halle mit mehreren Leuten zu mieten, hat immer das Potenzial für Ärger. Das geht oft unter Freunden nichtmal gut. Dazu die Kosten für eine Halle,die auch mehr Platz als eine herkömmliche Garage bieten muß und Strom und Wasser braucht man auch. Heizung und Toilette sind dann Luxus.
Da fahre ich lieber in eine Mietwerkstatt.
naja, sowohl byte als auch clausi haben recht.
aber nehmen wir als finanzielle basis mal ca. €500,00 pro durchsicht pro jahr beim fth für jedes klubmitglied...
mein erstes anliegen wäre die konservierung des unterbodens. aber ich weiss nicht, ob das nötig ist. wie sind da eure erfahrungen?
bei meinem e10 hatte ich noch die möglichkeit einer gemauerten auffahrrampe (wie das so bei ddr-garagenkomplexen fast standard war).
ich habe alles, bis auf den kupplungswechsel selbst erledigt...
an meinem e10 hatte ich rostmässig keinerlei probleme, bis auf die untere blechdoppelung unter der abdichtung der heckklappe.
wenn es denn notwendig wäre, würde ich gern vorsorgen, da das auto auf eine laufzeit von mindestens 10 jahren meinerseits ausgelegt ist.
was meint ihr? muss der unterboden konserviert werden???
vielen lieben dank
sorry, es sollte e12 sein.
den e10 hatte ich auch...
nordsachsen/brandenburg
dankeschön
Ein Toyota Corolla muss nicht repariert werden. ![]()
aber gewartet werden will er schon, allein dafür ist so eine hebebühne super praktisch. kann das schon verstehen