Welche Folien verwendet ihr beim Toyota Corolla TS / Suzuki Swace im Winter für die Frontscheibe?
In die Türen kann man die Enden nicht klemmen. Es läuft Wasser in den Innenraum.
Wie macht ihr das?
Welche Folien verwendet ihr beim Toyota Corolla TS / Suzuki Swace im Winter für die Frontscheibe?
In die Türen kann man die Enden nicht klemmen. Es läuft Wasser in den Innenraum.
Wie macht ihr das?
Ich hab ne stinknormale halbwegs von der Länge passenden 0815 Schutzmatte und klemme die in die Türen. 🫣
Ja die Ecke an der Tür ist doof, aber es geht.
Und ich habe noch kein Wasser reinlaufen gehabt. ![]()
Wie macht ihr das?
Ich nehme die Enden und klette sie mit dem selbstklebenden Klattband von Tesa nach unten. Zu Fixierung an der Scheibe nehme ich dann Saugnäpfe mit einem Gewinde und Rändelschraube, die dann mit einem kleinen Loch durch die Folie hindurch mit der Rändelschraube fixiert werden.
Ich klemme meine beiden Folienenden auch links und rechts in die Türen ein. Es kommt kein Wasser durch die Türdichtungen. Alles dicht.
Ich klemme meine beiden Folienenden auch links und rechts in die Türen ein. Es kommt kein Wasser durch die Türdichtungen. Alles dicht.
Es kommt darauf an, wie dick die Folien sind.
Wenn es regnet und nicht friert, dann läuft innen in der Tür vorn das Wasser runter bis zum Lautsprecher.
Ich mach dann mal Fotos....
Ich nehme die Enden und klette sie mit dem selbstklebenden Klattband von Tesa nach unten. Zu Fixierung an der Scheibe nehme ich dann Saugnäpfe mit einem Gewinde und Rändelschraube, die dann mit einem kleinen Loch durch die Folie hindurch mit der Rändelschraube fixiert werden.
Hält denn der Saugnapf auch bei Kälte? ![]()
Das muss ja extrem weicher Gummi bzw. elastischer Kunststoff sein, damit die Saugnäpfe auch bei Minusgraden halten.
Mir sind früher immer die Halterungen innen von der Scheibe gefallen, sobald es richtig kalt wurde. Der Gummi wurde halt steif und unelastisch.
Hält denn der Saugnapf auch bei Kälte?
Das muss ja extrem weicher Gummi bzw. elastischer Kunststoff sein, damit die Saugnäpfe auch bei Minusgraden halten.
Mir sind früher immer die Halterungen innen von der Scheibe gefallen, sobald es richtig kalt wurde. Der Gummi wurde halt steif und unelastisch.
Das tut er ziemlich gut. Das hat mich ebenso überrascht. Aktuell ist es der zweite Winter und halten tut es. Wahrscheinlich kommt es auf die Weichmacher/Mischung an.
Hier der Amazon-Link dazu: Saugnapft
Meine Testfolie.
Die Wasserstreifen sind noch zu sehen....
Heftig.
Habe ich tatsächlich bei mir noch nie feststellen können.
Entweder Glück gehabt oder die Folie immer an der richtigen Stelle eingeklemmt.
Deine Lösung mit der Testfolie, würde mir nicht gefallen. Hätte Bedenken dass unschöne Klebereste vom Tape auf dem Lack zurück bleiben.
Dann lieber die Lösung von Energienutzer