Standklimatisierung wird abgeschaltet

• Ja genau. Auf Seite 7 ist es ganz gut beschrieben. Ich habe mich abgemeldet und mit gleichem Namen, anderer Tel. Nr. und anderer email Adresse angemeldet.

• Da hast du recht. Bedenke nur das es auch einen Punkt in Flensburg dafür gibt 😉

Und? Punkte sind mir egal. Außerdem müssten die ganze Stadt abgestraft werden, jeder und ich bin mir auch sicher jeder Polizist der an der Straße parkt lässt sein auto beim Kratzzen warm laufen, weil es anders einfach nicht sicher geht.

• Spätestens ab 8 Punkten ist es dir sicher nicht mehr egal… ;) ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei und hat Toyota mit der Standklimatisierung nie Werbung gemacht, hab das erst mit der App erfahren. Hab auch noch ein Prospekt vom VFL da steht nichts drin.

Was hast du bezahlt? Die Funktion ist ja gratis?!

Und jetzt wollt ihr wieder eine Funktion die ja ilegall ist ?(

Ich habe gerade meinen Widerrufsjoker entdeckt. I'm a bitch. :evil:

• Hi,

meiner ist seit zwei Wochen auch ein Schweizer ;)

Bei mir ist es so, dass ich direkt am Wald auf dem Land wohne.

Selbst mit Windschutzscheibenabdeckung passiert es hier oft, dass die Scheibe komplett frei ist, du fährst abends los (Nachtschichtler) und nach ein paar Metern schlägt sich die Luftfeuchtigkeit auf die eiskalte Scheibe und du schlagartig absolut nichts mehr.

Das mitten im Dunkeln, keinerlei Aussenbeleuchtung, du siehst noch nicht mal, wo du rechts ran kannst.

Weder Kratzer noch Spray helfen in der Situation - nur Warnblinker an und warten, bis die Scheibe frei wird.

Das lässt sich NUR durch vorwärmen verhindern und ist m.E. kein unnötiges Laufenlassen und ich würde es im Zweifel drauf ankommen lassen.

Glücklicherweise sind hier in der Pampa wenige Kläger und noch weniger Richter.

Von den Bauerngeschossen rundrum reden wir zum Thema Motor laufen lassen jetzt gar nicht 🤭

Was mir aber auffällt, seit ich "Schweizer" bin: Meistens ist beim Neustart oder nach dem Deaktivieren der Frontscheiben Enteisung AC aus.

Das war vorher definitiv nicht der Fall.

Aufgefallen ist es mir nur, weil irgendwann mal die Scheibe unterwegs innen anlief.

Seitdem achte ich drauf und es ist mal so, dass er die letzte Einstellung behält und mal eben nicht.

Hat da jemand eine Idee dazu?