Plug-in Hybrid 😁
Gibts eigentlich Unterschiede zw. Laden vorne im Kofferraum am Ladepunkt bei den Sicherungen und direkt an der Batterie im Kofferraum? War mir unsicher, musst los und habe über den Kofferraum geladen
Plug-in Hybrid 😁
Gibts eigentlich Unterschiede zw. Laden vorne im Kofferraum am Ladepunkt bei den Sicherungen und direkt an der Batterie im Kofferraum? War mir unsicher, musst los und habe über den Kofferraum geladen
Ich lade über den Motorraum, damit das Fahrzeug verschlossen bleiben kann. Das Laden dauert ja doch einige Stunden.
Zur Überwachung des Ladestroms frag mal clausi. Der hat eine Lösung, mit der er die an der 12-V-Batterie anliegende Spannung ständig im Blick haben kann.
Es gibt auch Batteriewächter mit App-Anbindung, die den Ladezustand der 12-V-Batterie anzeigen. Man kann auch die Diagnosefunktion eines Batterieladegeräts verwenden und es gibt eine "Geheimfunktion" am MM-Display des Corolla, die den Ladezustand im Stand-By anzeigt. Weitere Möglichkeiten sind, den Stromsensor abzuklemmen - dann wird die 12-V-Batterie mehr geladen, oder Du baust für 80 € eine andere 12-V-Batterie mit mehr Kapazität ein. Vielleicht macht das dann den Unterschied bei Dir, muss aber nicht.
Das steht im Detail alles im Thread zur Batterie.
Ich habe heute bemerkt, dass die Fernklimatisierung wieder in der App (iOS) verfügbar ist.
Ist bei dir das letzt IOS Update für die Toyota App vom 19.01.!? Ich habe immernoch die alte Version von Anfang Dezember drauf 🤔
Ich habe die neueste App, die vor zwei Wochen auf 2.20.1 aktualisiert wurde. Die Fernsteuerung der Klimaanlage hat gestern plötzlich wieder funktioniert. Kein Update, kein Wechsel des Landes.
Ah ok, habe noch 2.19.0 als Version… Dann werde ich mal demnächst das Update wieder aktivieren 😉
funktioniert bei mir auch wieder, dank Anleitung Vom Toyota-Kundenservice:
Screenshot_20260205_125313_MyToyota.jpg
Bitte prüfen Sie, ob die “Remote Services” derzeit aktiviert sind. Hierfür öffnen Sie bitte die App, klicken auf die Fahrzeugseite sowie “Meine Fahrzeuge” - “Connected Services Center”.
Sofern aktiv und die Problematik weiterhin besteht, starten Sie bitte die Remote Services neu und gehen dabei wie folgt vor:
Sowohl beim Deaktivieren als auch beim Aktivieren muss im Anschluss eine Fahrt (ca. 10 Minuten bei mindestens 30 km/h) absolviert werden. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung nach Abstellen des Fahrzeugs und Ausschalten der Zündung erfolgt und dass ein erfolgreicher Datentransfer auch daran gekoppelt ist, dass eine stabile Verbindung zu den Toyota-Servern besteht.
Auf dem folgenden Weg können Sie die Services deaktivieren/aktivieren:
- Öffnen Sie die MyToyota App
- Wählen Sie "Meine Fahrzeuge"
- Wählen Sie "Connected Services Center" aus
- Wählen Sie alle relevanten Dienste (Remote Services) an
- Beenden bzw. Starten Sie das Abonnement
Sollte der besagte Dienst nicht vorhanden oder abgelaufen sein, so schicken Sie uns bitte ein Bild / Screenshot dieser Ansicht, damit wir eine manuelle Prüfung durch unsere IT-Abteilung durchführen können.