Assistenzsysteme in der Waschanlage

• Hallo zusammen,

ich bin mit meinem neuen Corolla letztens in meiner Waschanlage des Vertrauens gewesen. Eine in der man bei laufendem Motor durchgezogen wird.

Schaltet ihr irgendwelche Assistenzsysteme vorher aus? Ich hatte Angst, dass in jedem Moment die Notbremsung aktiviert wird und ich die Anlage lahm lege.

Außerdem hat der Wagen gemeckert, dass ich zu lange in N bin und die HV-Batterie nicht geladen wird.

Wie macht ihr das?

Corolla TS 1,8 Teamplayer+TP marlingrau EZ 11/2025

• Einfach rein fahren und gut. Da passiert nichts. Evtl wenn die Parksensoren vorne sich melden am Display auf stumm drücken.

Das mit N und der Hochvoltbatterie stimmt, aber solange der Ladestand hoch genug ist, kannst du die Meldung ignorieren.

• Alles klar. Danke. Habe jetzt auch gesehen, dass es dieses Thema doch schon gibt. Habe ich vorher in der Suchfunktion nicht gefunden.

Ich werde da mal durchgucken. Mein Thread kann von mir aus gelöscht werden.

Corolla TS 1,8 Teamplayer+TP marlingrau EZ 11/2025

• PDC und den Kicksensor für die elektrische sHeckklappe schalte ich vorher aus.

Letztes mal hat ein PDC Sensor vorne rechts die ganze Zeit in der Anlage gepiepst.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Im Menue im Kombiinstrument. Ich hab da immer ein bischen Angst,das ein Wasserstrahl den Sensor auslöst. Außer im Winter,wasche ich immer von Hand und da verschliesst der Wasserstrahl auch immer das Auto an den Sensoren in den Türgriffen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪