Ich gebe zu, hier nicht alles erst durchgelesen zu haben. Ich frage gleich: Gibt es ein Gerät wo man den Batteriestatus des RDKS Sensors herausbekommt?
Will auf Allwetter umrüsten und da stellt sich die Frage: Neue Sensoren oder nicht.
Ich gebe zu, hier nicht alles erst durchgelesen zu haben. Ich frage gleich: Gibt es ein Gerät wo man den Batteriestatus des RDKS Sensors herausbekommt?
Will auf Allwetter umrüsten und da stellt sich die Frage: Neue Sensoren oder nicht.
Ich habe es lediglich geschafft die Reifentemperatur und den Reifendruck auszulesen. Den Batteriestatus habe ich nicht auslesen können.
Der hätte mich auch interessiert.
Ja das geht mit dem Autel TS 508 z.b.
Die Batterie hält sehr lange, bei meinem Neffen schon 8 Jahre.
Hm. Was ist denn der Batteriestatus eigentlich? Wenn die Spannung unter einen Grenzwert fällt, Status NOT OK und dann hält sie noch zwei Jahre oder ist dann schon Schluss?
Hm. Was ist denn der Batteriestatus eigentlich? Wenn die Spannung unter einen Grenzwert fällt, Status NOT OK und dann hält sie noch zwei Jahre oder ist dann schon Schluss?
Wird wohl dann noch ne Reserve drin sein, ob die 2 Jahre ist, würde ich stark bezweifeln. Eher wohl noch ein gutes Quartal, vielleicht 2.
Wahrscheinlich kommt dann auch ne Warnung im Cockpit, sonst wäre es sinnlos. Ohne Reserve würde man auch mit nem Tester nix mehr angezeigt bekommen, weil wenn Batterie tot, funkt nix mehr.
Deshalb sollte die Reserve ja mindestens einen Serviceintervall (1 Jahr typisch), bestenfalls zwei Intervalle halten, damit man nicht extra hin muss.
Deshalb sollte die Reserve ja mindestens einen Serviceintervall (1 Jahr typisch), bestenfalls zwei Intervalle halten, damit man nicht extra hin muss.
Ob das so getimed ist..., die wollen schließlich auch Geld verdienen.
Wobei, solange man nicht zur HU muss, kann einem das blinkende RDKS Rille sein und kann es dann bei der Inspektion in einem Rutsch machen lassen.
Ich hatte mit Status eher den Akkustand gemeint.