Toyota Corolla FL Home Assistant

1. Altlasten entfernen: Zuerst die bestehende Integration unter Einstellungen -> Geräte & Dienste löschen.
    2. HACS-Bereinigung: Die Integration direkt in HACS entfernen.
    3. Vollständiger Neustart: Ich habe die gesamte VM neu gestartet und gewartet, bis das System komplett hochgefahren war (kein einfacher HA-Quick-Restart über das Webinterface).
    4. Neuinstallation: Die Toyota Integration in HACS neu heruntergeladen (Version 2.1.0).
    5. Manuelle Fixes: * Die const.py entsprechend den aktuellen Anforderungen angepasst.climate.py.txt
      • Die climate.py basierend auf dem aktuellen GitHub-Post manuell erstellt/ersetzt.const.py.txt
    6. Erneuter VM-Neustart: Sicher ist sicher – nochmals ein kompletter Reboot der virtuellen Maschine.
    7. Einrichtung: Integration über die Benutzeroberfläche neu hinzugefügt und die Toyota-Kontodaten eingegeben.

Ergebnis: Die Integration ist bei mir wieder voll funktionsfähig! Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, der gerade mit Fehlermeldungen kämpft.

• Da mein Vfl noch keine Standklimatisierung etc hat kann ich die Integration nicht so ausgiebig nutzen, aber ir ist aufgefallen, dass seid einiger Zeit bei klicken auf Monats- oder Tageskilometer etc keine weiteren Infos (Strecke in EV, Durschnittsverbrauch, Benzinverbrauch in Liter, ...) mehr angezeigt werden.

Kann man das wieder aktivieren?

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.