Hifi-Ausbau im Corolla

  • Das ist mir bewusst, danke.

    Aber wir reden leider aneinander vorbei.

    Ich habe aber glaube gefunden, wonach ich gesucht habe. Und bei dem andere ging es mir um verbaute teile und das habe ich ja durch euch erfahren.

  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Hifi Umbau.


    In meinen TS (ohne JBL) hat mein Händler meinen Subwoofer Emphaser ESB 11 A aus meinem alten Auto umgebaut. Bassmäßig bin ich also gut aufgestellt, allerdings fehlt mir Gesamtlautstärke im Vergleich zu meinem Renault Talisman.


    Wie könnte ich meinen Corolla mehr Lautstärke verpassen? Hat jemand Erfahrung mit plug and play Endstufen? Habe das hier entdeckt


    PIONEER Endstufe Verst rker f r Toyota Corolla E210 ab 2018 Plug Play (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

    Einmal editiert, zuletzt von wazenutzer ()

  • Gönn der den dsp Verstärker von esx (6440) wie cali und ich auch. Da der Frequenz kanal doch sehr verbogen ist und du ihn dort glätten kannst.

    Und alle beteiligten Einheiten gut einbringen kannst.

    Ohne den dsp wäre ich durchgedreht, mit dem Verstärker. Da einige Frequenzen um 10dp gepusht sind und dass dan sehr unschön klingt.

    Aber du kannst dann trotzdem kein disco auto erwarten, da der Verstärker ja mit dem vorhandenen signal arbeiten muss.

  • Guten Morgen,


    das Signal wurde von den hinteren Lautsprechern abgegriffen. Vor Einbau des Woofers fehlen mir etwas die Erfahrungen, da ich nur mit Frauchen und Tochter unterwegs war und da durfte ich nicht aufdrehen ;) . Habe den Corolla erst seit kurzem und mein Händler hat nach einer Woche dann den Sub von meinem Talli umgebaut.

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Kein sein, das sich das Radio an dem anderen Widerstand stört.

    Und den Fader mal prüfen, ob da noch alles in der mitte steht, wie auch am EQ im Autoradio.

    Wenn das alles mittig ist, bleibt dir leider nur 1 Verstärker über.

    Wobei ein esx q80.4/8 reichen würde, ist etwas günstiger, dafür nicht ganz plug and play.