Hallo zusammen!
bin seit vorgestern ebenfalls stolzer Besitzer eines 2024er Corolla Hybrid Kombi Team Deutschland 1.8 in rot mit erst knappen 22tkm auf der Uhr
. Muss gestehen ich war schon nach der kurzen Probefahrt verzaubert. Vorallem über das ruhige dahingleiten, u die super Strassenlage u dennoch angenehm straffe Federung. Hatte bisweilen einen inzwischen fast 18 Jahre alten Oktavia Tour, den ich 2009 neu im Zuge der Abwrackprämie erstanden hatte, u auf den ich bereits 202.000km zum Glück "unfallfrei" gefahren habe. Also es wurde langsam Zeit für was "modernes"
. Konnte immerhin noch ne Anhängerkupplung für meinen Fahrradträger, sowie einen frischen Satz Reifen für den alten Stuhl raushandeln
. Nun bin ich zugegeben mit der vielen Technik im recht neuwertigen Corolla noch etwas überfordert, da für mich vorallem auch die Automatik was vollkommen neues ist, bin seither nur Schalter gefahren, auch das vollkommen digitale Cockpit hab ich seither noch nie gesehen.........wie meinte der Verkäufer doch scherzhaft, dazwischen liegen Welten......
. Was mich auch sehr begeistert ist die LED Lichttechnik. Im Vergleich zu meiner alten H4 kommt es mir damit taghell vor ![]()
Gibt es einen Tip wie man sich schnell an die neue Automatik gewöhnen kann? Kann man vll auch etwas falsch machen dabei beim fahren?! Muss ich hin u wieder auch noch wie vom Skoda gewohnt den Ölstand checken (hat sich gerne mal 0,5l/1000km gegönnt), oder ist dieser gering bei dem modernen Motor?
Mit welchem Verbrauch kann man durchschnittlich rechnen, wenn man ausgeglichen unterwegs sein will, u auch mal etwas flotter beschleunigen möchte
. Mittlerweile zeigt es mir am Bordcomputer 5,1l/100km an......stimmen diese Werte auch wirklich, oder sind diese "geschönt" abgerundet
beim Skoda musste ich meistens nen halben bis einem Liter draufrechnen ![]()
Habe es bisher auch noch nicht geschafft mein recht neues Motorola Edge 50 per Bluetooth zu verbinden, geht bisweilen nur über USB-Kabel. Vll weiß ja hier jemand Rat ![]()
Freue mich sehr auf Antworten, werde jetzt auch öfters hier im Forum unterwegs sein ![]()