Corolla TS GR oder Lounge - Komme auch keinen Nenner

• Hey Leute,

habe mich hier im Forum schonmal vorab bisschen über Wehwechen und Kinderkrankheiten der Corolla informiert und bin mir jetzt noch mehr unsicher als zuvor welches Ausstattungsvariante ich nehmen sollte ....
    Anfangs war ich davon überzeugt mir einen aktuellen Lounge in Schwarz zu bestellen ohne Pano und mit dem Upgrade für die hintere Sitzbank. Allerdings habe ich so viel negatives jetzt zu der JBL-Premium Anlage gelesen das ich jetzt echt verunsichert bin. Mein Musikgeschmack beschränkt sich halt sehr auf Harderstyles und ist extrem Kick und Basslastig.

Das ganze hat mich so verunsichert das ich mittlerweile über einen GR nachdenke allerdings kann ich mich mit dieser Bi-Lackierung mit den schwarzen Säulen überhaupt nicht anfreunden. Jetzt drehe ich mich seit Tagen im Kreis und habe keine Ahnung mehr was ich tatsächlich jetzt kaufen sollte. Kurzzeitig habe ich über den Import einer Blackedition aus Deutschland nachgedacht allerdings haben die ja auch die JBL Anlage drinnen. Kann die JBL Anlage nedmal Probe hören weil kein einziger Händler in Wien und Umgebung einen Lounge stehen hat ....

HILFE ||

• Hy aus Wien von einem Lounge Besitzer mit Jbl drinnen ;) Die Jbl Anlage ist ok, wenn man wirklich mehr will wie in deinem Fall frag am besten

clausi nach. Der hat seine Anlage aufgerüstet mit einer anderen Endstufe und Dämmung.

Was das Thema Vorfacelift/Facelift betrifft: Ich würde immer wieder zu einem Vorfacelift greiffen, ein GR Sport als Facelift ist mMn. im Gegensatz zum Vorfacelift ein

klarer Rückschritt, da sie viel rausgenommen haben.

Ich habe eine komplett vollen VFL Lounge und ja die sind sehr selten zu bekommen bei uns. Also wenns kein nagelneuer sein muss, suche nach einem VFL Lounge oder

GR. Ich habe die GR Optik mit der Lackierung in Form von einer Folie nachgeholfen, da wir das Panodach haben. Ein Import aus D musst dir genau durchrechen auf Grund der Nova.

Wie gesagt würde eher nach einem VFL suchen und dann entscheiden, im FL hast die nervige Piepserei drinnen, im VFL nicht.

Wenn Lounge dann würde ich nicht mehr aufs Head Up Display verzichten wollen.

Was halt beim GR FL ewig schade ist (wenn man es mag) Das Grün ist einfach unschlagbar schön mit dem schwarzen Dach und ich hasse normalerweise die

Farbe Grün🙄💜🤍

Sowas z.B. GR Sport als VFL ohne JBL

Toyota Corolla Kombi 2.0 Hybrid GR-S Aut. ACC+LED+Navi - gebrauchtwagen.at
    Toyota Corolla Kombi 2.0 Hybrid GR-S Aut. ACC+LED+Navi (EZ: 04/2023) mit 152 PS (112 kW) für € 28 490 in 1220 Wien kaufen.
    www.gebrauchtwagen.at

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

3 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Was ist jetzt los? Mitglied gesperrt? Kann den Beitrag nicht lesen🤔

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Ohne Jbl Anlage,hat man im Corolla deutlich weniger Kopfschmerzen beim Soundupgrade. Da aber der Hörgenuss und die Ansprüche an Hifi-Anlagen völlig subjektiv sind, ist das Probehören einer Jbl Anlage eigendlich ein Muss.

Der AT-GR im Link ist auch schon wieder anders ausgestattet,als ein deutsches Fahrzeug. Kein Jbl und kein Matrixlicht.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

• Der AT-GR im Link ist auch schon wieder anders austgestattet,als ein deutsches Fahrzeug. Kein Jbl und kein Matrixlicht.

Das ist immer wieder komisch🤔

Automatisches Fernlicht bzw. Assistenten

und dann manuelle Sw Verstellung.

Wenn der Knopf fürs automatische Fernlicht da ist, sollte doch Matrix verbaut

sein oder sehe ich das falsch und der

Assistent funkt auch mit Bi Led?

Lounge Ausstattung== volle Hütte GR ist nur optisch etwas schöner....wenn die wahl zwischen Lounge oder Gr ===LOUNGE

Genau oder Lounge kaufen und einen

GR + wie bei mir draus machen😁

Wenn man ein Panodach hat, verleitet einen das ja dazu das restliche Dach plus

Spoiler schwarz zu machen.

Die "Chrom" Leisten bei den Fenstern haben mich damals seit Tag 1 optisch gestört, deswegen auch schwarz folieren

lassen.

Pipsn_at :

Dein zweiter Beitrag ist weg, man kann ihn

nicht lesen. Laut Profil ist dein Profil gesperrt. Vermutlich hast du irgendwas im Profil verstellt, kann mir nicht vorstellen

das du gesperrt wurdest.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Bei Matrixlicht gibt es eine automatische Leuchtweitenregulierung und der Drehregler ist nicht verbaut,nur ein Blinddeckel.

Den Fernlichtassistenten haben alle Modelle.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Der silberne VFL Lounge gefällt mir am besten. ;) Dein Leasing läuft aus, oder MikeDD ?

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam