Es ist nicht nötig zu bohren. Ich habe die Kabeldurchführung vom PDC mitbenutzt. Ging problemlos.
ich habe Basisverison, keine Parksensoren, aber Rückkamera ist vorhanden, vllt kann ich Kabel davon benutzen
Es ist nicht nötig zu bohren. Ich habe die Kabeldurchführung vom PDC mitbenutzt. Ging problemlos.
ich habe Basisverison, keine Parksensoren, aber Rückkamera ist vorhanden, vllt kann ich Kabel davon benutzen
Der mitgelieferte Kabelsatz war bei mir üppig bemessen. Es ist jedoch eine menge Arbeit und hat mich ca. 4,5 Stunden gekostet. Und ja, der untere Teil der Stoßstange muss zersägt werden.
Ist das ein Universal Kabelsatz, oder ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz?
Ich habe einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz gehabt, dass würde ich anders auch nicht empfehlen. Auch den passenden Kabelsatz kann man nach belieben erweitern z.B. für Ladestrom (eBikes oder WoWa), PDC aus und Totwinkelwarner aus wenn ein Anhänger dranhängt. Dass habe ich mir aber alles gespart. Achja ich bin mir sicher dass die Rückfahrkammera in der Heckklappe ist und nicht im Stoßfänger.
Ich lese mich auch gerade zu dem Thema ein.
Ich habe mir jetzt die Einbauanleitungen angesehen
von original Toyota (12v muss vom Motorraum geholt werden beim 1.8er, extra Aufwand)
von Erich Jaeger (12v vom Sicherungskasten, "weniger" Aufwand)