"Toyota eurocare Mobilitätsgarantie"

• Ja, Hallo, hier bin ich mal wieder mit den vorletzten Neuigkeiten:

meine Diesjährige Inspektion vergangene Woche hat erbr4acht, dass diese Toyota Werkstatt die Mobilitätsgarantie, ob kostenpflichtig odert nicht, nicht macht.

Basta!

Also Ade Toyota Eurocare, muss ich leider zu meinem Haftpflichtversicherer gehen und eine Moboilitätsgarantie dazubuchen.

Soll sich Toyota einen Kopp machern, informiert sind sie ja schon länger darüber.

• Die Leistungen der Werkstätten werden immer weniger, die Preise immer teurer. Pannenhilfe über die Fahrzeugversicherung ist meistens recht günstig.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich dachte Eurocare würde von Toyota angeboten und nicht von einem FTH explizit oder verstehe ich hier etwas falsch?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, das ist Pannenhilfe quasi von Toyota organisiert. Die beauftragen am Ende auch nur einen Pannendienst, bei mir war es mal der ACE. Ich denke der FTH „verkauft“ die Pannenhilfe im Rahmen der Inspektion an die Kunden. Ob jetzt entgeltlich oder kostenfrei. Wenn die Werkstatt es nicht anbietet, muss man sich halt Alternativen suchen. Ich denke das lohnt sich für die Werkstätten nicht oder die wollen ihren Gewinn maximieren indem sie für den gleichen Preis der Inspektion halt keine Eurocare mehr anbieten.

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ok,verstehe. Auf meinem Angebot für die 6. Inspektion steht an erster Position die Eurocare,brechnet mit null Euro.🤷‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Dann verlängert dein FTH die Eurocare kostenlos, sei froh! 👍 Manche berechnen es separat, manche machen gar nicht mit. Ich muss auch mal sehen, was ich bezüglich Pannenhilfe mache. Ich mach die Inspektionen selbst, mal schauen was die Versicherung dafür haben möchte…

• Das ist doch ein fairer Preis. :thumbup:

• Ich dank der 12V Batterie schon. Der Auris Diesel war über 13 Jahre pannenfrei...