Abblendlicht schaltet nicht mehr aus, ist immer an

• Hallo zusammen!

Ich habe eben bemerkt daß mein Abblendlicht ständig an ist :/ .

Der Schalter steht auf Automatik, das grüne Symbol mit den 2 Lämpchen wird immer angezeigt. Vorn und hinten die Beleuchtung ist an.

-Fernlichtautomatik ist aus,

-Fernlicht ist aus.

Schalte ich auf Standlicht geht das Abblendlicht aus .. soll ja auch so sein.

Das Display ist hell, decke ich den Helligkeitssensor vorne rechts auf dem Armaturenbrett zu, dimmt das Display vom MM runter. Nehme ich die Abdeckung wieder weg wird das Display wieder hell.

Der Sensor funktioniert also. Licht bleibt aber immer an =O

Habe ich irgendwo etwas verstellt, stehe ich auf dem Schlauch?

Ich habe den Swace mit voll digitalem Display.

Weiß jemand Rat?

• Leuchte Doch mal mit einer hellen Taschenlampe auf den Senor, um zu sehen ob das Licht sich abschaltet.

Ansonsten vieleicht in den Fahrzeugeinstellungen im MM Display mal schauen was da bei der Sensibilität des Sensors eingestellt ist.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Mit einer Taschenlampe. Das geht? Ich dachte immer der Sensor reagiert nur auf eine entsprechende Lichtfrequenz. Deshalb geht das Licht auch bei so einem diffusen Abendlicht ( tief stehende Sonne ) an und in der Stadt im Dunkeln unter einer Laternen nicht aus. Ich lerne gerne dazu.

• OK werde ich mal probieren. Da aber das Display hell und dunkel schaltet wie bei einem Tunnel müsste doch alles i.O. sein.

Die Empfindlichkeitseinstellung werde ich mal suchen.

• Sicher, dass der eine Sensor beides schaltet? Habe das Gefühl, dass MMI und Abblendlicht unabhängig voneinander abdunkeln / einschalten. Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen... :/

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam