Beiträge von Byte

    Da ich, trotz Suche, nichts gefunden habe, häng ich mich mal hier ran.

    Kann man bei E210 aus 2019 die Schritte zur Tempomateinstellng von 5km/h-Schritten auf 1km/h-Schritte umstellen?

    Das geht nicht mit dem Tempomaten der auch Bremst und Beschleunigt. Wenn du den Knopf des Tempmaten beim Einschalten länger gedrückt hältst, wechselt er in den normalen Tempomaten. Achtung der Bremst nicht und Beschleunigt nicht. Da kannst du aber 1km/h Schritte einstellen.

    Mag sein, man hat für viele Sachen eine Rechtfertigung.


    Wir haben auch zwei Autos die wir mit besserer Planung nicht bräuchten. Genauso haben wir vier Fernseher. In jedem Zimmer eins inkl Küche, nur Badezimmer ist freo von der Glotze. Dinge die die Welt nicht braucht, man es halt hat weil man es kann. Das ist Wohlstand der überflüssig ist. Es wird immer auf hohem Niveau gejammert. Aber letztendlich ist jeder sein eigen Glückes Schmied.


    Der Wohlstand hat in den letzten Jahren immer weiter zugenommen, aber auch die Schere zwischen arm und reich ist immer größer geworden.

    Naja, du beschreibst hier deinen Luxus und das du es dir leisten kannst. Ich habe unser strukturelles Problem mit den Öffis beschrieben und keine Rechtfertigung beschrieben warum so viele mit dem Auto fahren. Wenn alles glatt läuft, was aber die Ausnahme ist, benötigt man mit den Öffis lediglich 50 Minuten. Ich Glaube das 2 H Stunden mehr Fahrzeit in Kauf zu nehmen ( hin und zurück ) sich zeitlich niemand leisten kann. Ich fahre deshalb nur mit den Öffis wenn ich wirklich Zeit habe. Hat sich heute ja mal wieder bestätigt. Ich würde viel öfters mit der Bahn fahren wenns funktioniert. Das ist nämlich viel entspannter aber nur wenn es funktioniert.

    wenns manchmal nur 2 Autos wären.......


    oft sind es sogar 3 oder 4 in einem Haus. Und die Garage bleibt frei für Gerödel....... :D

    Und warum haben die Leute so viele Autos? Bus und Bahn fahren ist keine Alternative. Ein Beispiel von heute Vormittag. Von Köln nach Hennef mit den Öffis. Die erste Bahn kam gar nicht erst. Mit der Zweiten bis zum Hauptbahnhof Köln geschafft. Mit der dritten bis Köln Wahn gekommen, da gab es einen Polizeieinsatz. Alle mußte raus. Mit der vierten bis nach Hennef geschafft. Fahrzeit 1H 50 Minuten für schlappe 36 km. Mit dem Auto wäre das ganz gemütlich in 25 Minuten Klimatisiert zu schaffen gewesen. In allen Bahnen keine Klimaanlage. Super Erlebnis gewesen.

    Das mit den Fensterscheiben musst du vom FTH als "Komfort Funktion" einrichten lassen.

    Öffnen am Schlüssel drücken und halten -> alle Fenster gehen nach unten.

    Beim Schließen halt Retour.

    Aber wie gesagt, musst vom FTH "freischalten" lassen.

    Das kann man auch mit Carista selber machen

    Ich habe das Problem mit der ständigen Kommunikation Schlüssel Auto und um Diebstahl vorzubeugen mit einem Kleinen speziellen Schlüsselbehälter gelöst in den ich den Schlüssel samt den anderen Schlüsseln an diesem Schlüsselbund hineinlege. Dadurch wird sofort die Kommunikation unterbrochen und kann Keyless trotzdem nutzen. An den anderen Orten wo ich mit dem Auto bin, ist der Schlüssel immer sehr weit weg. Die Schlüsselkiste nehme ich sogar mit in den Urlaub. Ich habe das auch probiert. Ist der Schlüssel in diesem Behälter und ich stehe am Auto und ziehe am Griff bleibt das Auto verschlossen.

    Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen. 8)

    Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben. :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Allzeit knitterfreie Fahrt.

    So sieht es aus (nur drangehalten).

    Die Ablage sieht doch gar nicht schlecht aus. Den Sonnenschutz finde ich persönlich grenzwertig. Die Ablage bekomm man doch recht einfach fest mit diesem Klebeband. Bei der Blende glaube ich wird das problematisch.