Beiträge von Byte

Dann kannst du natürlich auch in N kräftig in die Bremse treten, denn das ist dann genau das selbe.

Ob die Bremsung über den kleinen Schalter der Feststellbremse ausgelöst wird oder dem Signal vom Bremspedal spielt keine Rolle. Anders wäre es, wenn durch den Schalter nur die hinteren Bremsbeläge durch die kleinen Elektromotoren in den Bremssätteln angelegt würden.

Da stimme ich dir nur zum Teil zu. Wenn du die Methode in N wählst und das im Nassen machst, brauchts schon ein wenig Erfahrung. Die Gefahr hier einen Abflug zu machen finde ich doch schon recht groß. Wenn der Warnblinker angeht ist es quasi eine Vollbremsung.

Beim ziehen vom Schalter passiert im Regen nichts. Das Auto bremst und bleibt stabil auch im Nassen. Es ist keine Vollbremsung. Es regelt kein ABS ( rattern auf dem Pedal ). Die Dosierung des Bremsvorgangs ist immer gleich und übernimmt das Auto. In N mußt du das über dein Fußgefühl steuern. Ob das jeder so hin bekommt??

Nano:

Ich sehe das dein Corolla ein VFL Modell ist. Einfach auf einer abschüssigen Strecke wenn hinter einem keiner ist, die elektronische Parkbremse ziehen. ich mache das fast täglich einmal und meine Scheiben hinten sind nach 70000 km top in Ordnung. Nein du machst keine Vollbremsung, auch auf nasser Fahrbahn nicht. Allerdings haut es dich beim ersten mal kräftig in den Gurt und ja die vorderen Bremsen werden auch mit betätigt, die Scheiben hinten kannst du damit aber trotzdem Rostfrei halten.

Man kann doch die Türen so einstellen, das bei Öffnung durch Keyless Go nur die Fahrertür aufgeht. Der Rest bleibt zu. Bei Druck auf die Funke, gehen alle Türen + Kofferraum auf. Ich komme damit super klar.

Das mit dem Tempolimit erledigt sich doch von ganz allein. Die überwiegende Anzahl von Elektrofahrzeugen sind irgendwo zwischen 140 - 160 km abgeriegelt. Und wenn du mit den Fahrzeugen wirklich Vollgas fährst, kommst du nicht weit. Schaut doch jetzt schon auf der Autobahn. Die meisten mit E- Fahrzeugen fahren Max 130 km/h.

Ist das wirklich grau? Ich habe das ganze Internet durchforstet und finde keinen weiteren Corolla mit dem selben Interieur, scheint leider sehr selten zu sein 🥲

Ja das ist wirklich grau und in der Tat sehr selten. Wie ich schon geschrieben habe, das gab es , so Glaube, ich nur bis Ende 2020. Danach nicht mehr.

xrage:

Wenn du eine Lötflasche und eine Spitzzange und Lötzinn ( Bleihaltiges !!!) hast und nicht gerade so ungeschickt, bekommst du das gelötet. Den Pin den du in der Hand hast mit der Sptitzange so packen das du ihn von oben locker wieder einstecken kannst. Wenn du den Winkel herausgefunden hast wie es für dich am einfachsten passt, mit der Lätflasche den Pin rot glühend machen. Wenn er Glüht den Pin hineinstecken und sofort den Lötzinn dranhalten. Ich denke mit etwas Geduld sollte das funktionieren.

Ein versuch wäre es Wert.

Elonatic :

Diese Innenausstattung habe ich. Das ist kein beige, sondern grau. Der Dachhimmel ist auch grau. Dadurch ist der Innenraum nicht so dunkel. Diese Variante der Innenausstattung wurde so Glaube ich nur bis Ende 2020 angeboten. Ich finde das auch sehr schön und das ist auch sehr Pflegeleicht. Lediglich der Fahrersitz der ja regelmäßig genutzt wird solltest du so alle 2 Jahre mit einem Nasssauger reinigen. Dann ist der aber auch wieder schön grau.

Dein Radio sollte aber eine Funktion besitzen wo du zwischen CarPlay und Radio hin und her schalten kannst. Für das Auto sind nur bedingt apps frei gegeben. Du kannst also nicht streamen oder google nutzen. Das ist in D nicht erlaubt. Die Apps nach der Umschaltung auf dein Radio sollten alle funktionieren. Wie kommt das Radio denn überhaupt ins Internet? Bei deinem I-Phone ist das ja klar. CarPlay nutz die W -Lan Funktion und die BT Funktion um eine stabile Verbindung hinzu bekommen. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass das W Lan vom Radio sich mit irgendetwas verbinden soll. Mit was?

Was ich nicht richtig verstanden habe ist folgendes. Du möchtest CarPlay nutzen, kommst aber nicht auf die Apps des Radios. Oder was meinst du mit Internet. Wenn du das so meinst wie ich geschrieben habe, sollte es am Radio eine Funktion geben wo du zwischen CarPlay und Radio hin und her schalten kannst um auf die torinstallierten Apps zu kommen. Internet in dem Sinne das du im Netz zB. Streamen kannst ist in Deutschland sowieso nicht erlaubt und geht auch mit großer Sicherheit mit deinem Radio nicht.