Garantiefall Reparaturen / EHR

• Moin alle zusammen!!

Ich hätte eine Frage ! Weißt jemand von euch in welchem Zeitraum muss Toyota die Reparaturen über Relax Garantie machen ?

Mein EHR ist defekt, ich verliere immer Wasser beim Fahren, Problem ist seit 04.02 bekannt. Werkstatt sagt das sie haben das Teil bestellt aber irgendwie kein Liefertermin, und dass sie dafür nicht machen können.

Also, haben die Kunden in diesem Fall irgend welche gesetzlichen Rechten ?

Sollen die Kunden ohne Ende warten ?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung

• Haben die deine Wasserschläuche zum EHR nicht überbrückt/ zusammengeschlossen? So könntest du zumindest unbegrenzt fahren,ohne das Wasser verloren wird.

Und ja Lieferzeiten von Ersatzteilen sind oftmals unterirdisch,daran kann der FTH aber auch nix rütteln. Der ist nur ausführender Gehilfe der Relaxgarantie.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das ist jedenfalls total verantwortungslos dich so loszuschicken. Es gibt durchaus EHR defekte,wo ein großer Wasserverlust auftritt. Der Corolla hat keinen Füllstandssensor im Kühlwasserausgleichsbehälter,also gefährlich so rumzufahren.

Tritt dem FTH auf die Füße,das er das EHR überbrückt.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich denke nicht,das man einen Anspruch auf schnelle Garantieleistungen hat.

Kannst froh sein,das daß EHR noch in der Relaxgarantie enthalten ist,ansonsten bist du 2500€ ärmer.

Screenshot_20250314_173114_Hermit.jpgScreenshot_20250314_173149_Hermit.jpg

Screenshot_20241231_062647_Hermit.jpgScreenshot_20241231_043248_Hermit.jpg

• Natürlich bin ich froh, dass es noch unter Garantie ist. Ein anderer Händler wollte mich betrügen, erzählte mir etwas von GPF und meinte, ich müsse dafür bezahlen: 3000 Euro für das Ersatzteil plus 1000 Euro für die Reparatur.

• Ja, da bist du nicht der Erste, bei dem es eine Werkstatt versucht abzurechnen. Lass es dir einfach vorübergehend überbrücken, dann hast du erstmal keinen Kühlmittelverlust mehr bis zum Tausch.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam