Deckel der AHK-Steckdose abgebrochen

• Ich habe vor kurzem bemerkt, dass an meinem Corolla der Deckel der abklappbaren AHK-Steckdose verloren gegangen ist. Er ist am Scharnier abgebrochen. Ich habe die Dose mal aufgeschraubt und gesehen, dass die Kabel in der Dose nicht geschraubt sondern gepresst sind. Hat das schon mal einer wechseln lassen. Mit welchem Aufwand und Kosten ist dabei zu rechnen? Bzw. gibt es ne Alternative? :/

• Bei den Stundenlöhnen, kannst du das nur selbst tauschen. Besorg dir eine neue Steckdose, Belegung der Kontakte findet man im www. Es dürften eigendlich nur acht Adern angeklemmt sein. Wenn du es fachgerecht machen möchtest, besorg dir passende Aderendhülsen und die Presszange dazu.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Vielleicht weiß hier einer auch, welche Dosen"marke" Toyota bei diesen Nachrüst-AHK verbaut. Eventuell reicht es ja auch, das Gehäuse zu wechseln und das Innenleben zu belassen. Bei den Dosen die es z.B. bei ATU zu kaufen gibt, ist das Innenleben der Dose separat und wird von hinten eingeschoben.

Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal

Geht nicht, gibts nicht. 8)

• Vielleicht weiß hier einer auch, welche Dosen"marke" Toyota bei diesen Nachrüst-AHK verbaut. Eventuell reicht es ja auch, das Gehäuse zu wechseln und das Innenleben zu belassen. Bei den Dosen die es z.B. bei ATU zu kaufen gibt, ist das Innenleben der Dose separat und wird von hinten eingeschoben.

Toyota stellt keine AHK selber her, das macht kein Autokonzern. Am meisten werden AHK von Oris/Bosal verbaut.

• Darauf kannst du dich nicht verlassen. Einfach auf deine Dose drauf schauen und dann Ersatz suchen und tauschen. Viel Erfolg.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich werde mal bei meinem FTH anfragen. Vielleicht kann sich da ja einer erinnern, was da vor nunmehr schon 5 Jahren verbaut wurde.

Corolla TS 2.0l Hybrid "Lounge" - karminarot-metallic - Navi MM19 - AHK vertikal

Geht nicht, gibts nicht. 8)