Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • Mein Sitz wird immer voller; Weil ja kein Platz zu finden ist in der Front.
    Da schaute ich heute im netz nach einer Lösung und fand unter anderem dies hier


    https://slotpack.de/


    ja, mit weitem Abstand die teuerste Lösung, aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

    bei Amazon gibt es duraus einfachere Systme für 20-30€, also schaut nach wenns interessiert.


    morgen werd ich mal den Sitz ausmessen um zu schauen wie das Ding wohl so Platz drauf findet.

    Edit: nachgemessen, müsste passen wie A... auf Eimer. Werde Fotos einreichen wenn da ist.

  • So, war zügig da. Passt wie dafür gemacht. Ja, auf den Bildern hab ich es noch falsch "angeschnallt" - der Quergurt gehört auch in die Lasche. Sitzt wirlich gut.


    IMG_20201005_135642.jpg IMG_20201005_135707.jpg


    Qualität ist top, macht nen stabilen, robusten und langlebigen Eindruck. Preis ist natürlich etwas happig, hätte gute 20-30€ günstiger sein können.

    Die Kühltasche und der Mülleimer sind vorerst in den Kofferraum gewandert, zumal der Mülleimer das Handschuhfach blockiert.

    Ansich auch nur eine Lösung, nicht perfekt, aber gut - zB fehtl was fürs Kleingeld oder ich hätt gern mehr Spanntaschen in den Fächern...

  • Leute, bitte :)

    Am frühen Morgen schon Moderationsmeldungen...


    Und jetzt nix wie zurück zu den Ablagemöglichkeiten.


    Ich hoffe, Ihr nehmt es uns nicht krumm,

    aber wir haben Eure OT-Diskussion entfernt/entfernen müssen.


    Ich schmunzle oft und gerne :) , leider (?) ist es so,

    dass die Menschen verschieden sind und es Raum

    für Interpretationen gibt.


    Persönlich, finde ich es interessant. Andere Menschen

    haben eher Probleme mit Äußerungen, auch in Kombination

    mit Smileys :/. Wir versuchen Alle unter einen Hut,

    auf den gemeinsamen Nenner Corolla zu bekommen.


    Wir wollen Spaß nicht verbieten, daher gibt es

    bei uns eine separate Plauderecke, klick:


    Plauderecke


    Bitte zurück zum konstruktiven Austausch um Ablagemöglichkeiten.

    Gerne auf ein Schwätzchen oder Internet-Bierchen in der Plauderecke ;)


    Danke für das Verständnis. Alles Gute

    und einen schönen Tag.

    Gruß Oli

  • Betrifft Beiträge 61 und 62:
    Ablagemöglichkeiten erweitern? Sorry, aber für mich ist der "Verlust" eines Sitzplatzes keine "Erweiterung". Wie die Befestigung dieses "Kramladens" auf dem Beifahrersitz STVO- und UVV-konform sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Da ist doch das Suchen auf dem Beifahrersitz während der Fahrt praktisch schon fast vorprogrammiert.
    Sowohl der auf der Website aufgerufene "Normalpreis" als auch der scheinbare Angebotspreis sind für nicht nicht einmal den Anflug einer Überlegung wert.

    PS: Ich möchte hier keinem etwas vorschreiben, das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Teil.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Betrifft Beiträge 61 und 62:
    Ablagemöglichkeiten erweitern? Sorry, aber für mich ist der "Verlust" eines Sitzplatzes keine "Erweiterung". Wie die Befestigung dieses "Kramladens" auf dem Beifahrersitz STVO- und UVV-konform sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Da ist doch das Suchen auf dem Beifahrersitz während der Fahrt praktisch schon fast vorprogrammiert.
    Sowohl der auf der Website aufgerufene "Normalpreis" als auch der scheinbare Angebotspreis sind für nicht nicht einmal den Anflug einer Überlegung wert.

    PS: Ich möchte hier keinem etwas vorschreiben, das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Teil.

    Zu der Sache mit der Befestigung, diese Frage stellte ich mir auch und probierte eine Vollbremsung von 70 aus - nix einzuwenden! Der Laden sitzt fest und aus den Taschen ging auch nix raus. Gut, bei mir ist es überwiegend Kleinkram der eh nicht oder kaum über den Rand einer Tasche herausschaut. Übrigens, der Gurt liegt unter der Abdeckung (die mit Magneten gehalten wird) in einer Klammer die ein Vorrutschen verhindert - der gespannte Gurt tut sein übriges.


    Was den Kramladen angeht - ja, in der Tat, es läd zum kramen ein (was auch bind geht, da einzelne Taschen) - doch immerhin besser als wenn alles auf dem Sitz rumliegt; Oder in der viel zu engen Türseitentasche, den mickrigen Becherhaltern oder in dem absolut nicht handlichen Armablagefach. Handschuhfach ist praktisch, aber, da war doch was...


    StVO: Gegenstände gehören "ausreichend" gesichert - nun, das scheint der Fall zu sein, nix fliegt rum, Ausnahme Überschlag - natürlich ;)


    Dem Sitzplatzverlust muss man hinnehmen können, ist doch klar. Ich fahre 98% solo. Das Abschnallen und den Laden in den Kofferraum legen geht fix von der Hand. Raum kann man nun mal nicht aus dem Nichts schaffen - man kann "zusätzliche Ablagen" doch nur auf "Kosten von Raum" schaffen. Naja. Ich sehe vorne nunmal auch keinen Platz der annähernd gleich zu opfern wäre - die Hoffnung auf eine alternative Tunnelkonsole habe ich noch nicht verloren ;) vllt mit dem Facelift irgendwann.


    Der Preis ist ein Argument dagegen, dem stimme ich voll zu! Vergleichbare Läden gibt es für unter 30€ bei Amazon.

  • JMP, du musst dich hier nicht rechtfertigen.
    Was ich mit StVO- und UVV-konform meine, ist der Fakt, dass so ein Teil während der Fahrt für mein Verständnis nichts auf dem Beifahrersitz zu suchen hat, Egal was da drin ist. Während der Fahrt brauche ich auch nichts , was auf dem Sitz liegen muss. Alles Dinge nach denen im Zweifelsfall gegriffen wird, denn sie sind ja in Reichweite. Dann kann man auch gleich das Telefonieren, Bedienen von Navis ect. auch wieder erlauben.
    Essen und Trinken mache ich bei einer kleinen Pause (wenn ich alleine bin), oder lasse es mir durch meinen BeifahrerIn reichen.
    Kippen brauche ich nicht, da ich seit 33 Jahren wieder Nichtraucher bin. Und Kleinkram wie ein Kugelschreiber, Notizblock, Einkaufschip ect. passt nun wirklich noch woanders hin.
    Daher ist das Ding für mich vollkommen überflüssig. Wer meint, das er es braucht, sollte es dann aber vielleicht "aus Sicherheitsgründen" lieber auf den Rücksitz schnallen.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Essen und Trinken mache ich schon mal während der Fahrt. Ist ja auch nicht verboten und die Flaschenablagen auch in der Fahrertür und in der Mittelkonsole gibt es dafür ja auch.


    Die Box habe ich zwar nicht, aber wenn ich sie hätte, würde ich sie eher auf den Beifahrersitz als auf die Rückbank machen. Es deutlich weniger ablenkend kurz auf die Seite zu greifen als hinter einen.


    Just my two cents.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)