Toyota Corolla Hatchback/ Toyota C-HR

• Gebrauchtwagen als FL das maximal. 2 Jahre Alt ist ohne das es ein Mietwagen war wird schwierig. Die meisten privaten leasen für 4 Jahre. Entweder dann nach einem 2022er suchen oder mit einem Ex-Mietwagen abfinden.

Einer der Cash einen Toyota gekauft hat und nach einem Jahr wieder veräußern würde wird man kaum finden.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Schluss mit der Suche: Es ist doch ein "Neuwagen" geworden! (Corolla HB 1.8 Team Player)
    Hallo zusammen,
    nachdem ich euch hier ja schon ein bisschen mit meiner Suche genervt habe – von der Überlegung, eventuell doch einen C-HR zu nehmen, bis hin zur Verzweiflung bei der Gebrauchtwagensuche – wollte ich euch endlich mal das finale Update geben!
    Ich habe wirklich monatelang nach einem passenden Fließheck (Hatchback) geschaut. Aber ehrlich: Ein Modell zu finden, das erst 1–2 Jahre alt ist, die gewünschte Ausstattung hat und Farbe, dann noch zu einem vernünftigen Preis angeboten wird? Absolut unmöglich aktuell. Die Gebrauchtwagenpreise sind teilweise echt drüber.
    Am Ende kam es dann ganz anders: Ich habe ein unschlagbares Angebot von einem Toyota-Händler für ein Fahrzeug direkt aus dem Showroom bekommen, das dort erst seit sechs Wochen stand. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen!
    Hier mal die Eckdaten und was am Ende für mich dabei rauskam:
    Motor & Linie: 1.8 l Hybrid als Team Player inkl. Technik-Paket
    Farbe: Aschgrau (schaut live einfach genial aus!)
    Preis: 31.500 € glatt
    Ich finde, ich habe da einen echt starken Deal an Land gezogen, denn der Händler hat mir noch ein paar ordentliche Extras reingepackt:
    Direkt vor Ort wurden Goodyear Allwetterreifen aufgezogen.
    Die originalen Sommerreifen durfte ich komplett behalten – die gehen jetzt in den Verkauf.
    Eine originale Kofferraumwanne gab es obendrauf.
    Passende Gummifußmatten für den anstehenden Winter waren auch dabei.
    Die komplette Zulassung/Anmeldung wurde übernommen.
    Die erste Inspektion gibt es komplett kostenlos dazu!
    Und als i-Tüpfelchen war der Wagen bei der Übergabe sogar randvoll getankt!
    Nach dem ganzen Hin und Her bin ich extrem froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich bin vom Fahrverhalten und dem Wagen einfach überwältigt – er steht perfekt da, fährt sich genial und das Gesamtpaket hat am Ende einfach gepasst.
    Danke nochmal an alle, die mir bei meinen bisherigen Fragen und Überlegungen geholfen haben!
    Beste Grüße!

• Danke, ja daß stimmt.

Ich hatte ja keinen Kaufzwang, daß hatte ich dem Verkäufer auch im Gespräch erwähnt.

Ich sagte wenn er auf folgendes Angebot eingeht würde ich jetzt unterschreibe. Hatte noch die zweite Inspektion gefordert, aber da war er raus.

Das ganze hat 20 min gedauert und er hatte meine Unterschrift.

• Da hat einer hingelangt und seinen Kunden abgeholt. Top! Ich hab meinen HB jetzt seit ziemlich genau 8 Wochen und bin erstmal sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Grau stand bei mir auch im Raum und es sieht in echt Hammer aus, im Vergleich zur Webseite.

Glückwunsch!

• Hast ja alles gegeben. Ein sehr guter Deal. Bei den Gadgeds die du noch erhalten hast kann man ruhigen Gewissens sagen das es ein guter Deal ist. Wozu weiter nach einem gebrauchtem suchen wenn der Neuwagen nur unwesentlich teurer ist. Allein Reifen und Inspektion, Wanne und Fußmatten sind 1000,-€ wert.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

Einmal editiert, zuletzt von collak ()

• Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn man sich einen gebrauchten Corolla kauft, weiß man nie wie damit umgegangen wurde, obwohl sie ja sehr robust sind.

Und bei so einem kleinen Preisunterschied zu einem gebrauchten und den zusätzlichen Extras konnte ich nicht wiederstehen, zumal auch noch die Wunschfarbe passte und das Fahrzeug erst seit Mitte Juli im Show Rom in Sulingen Stand, also frisch ab Werk sozusagen.

Da ich aus Kreis Minden Lübbecke komme musste das Fahrzeug vom Händler nur noch nach Porta Westfalica per Hänger überführt werden.

Und seit 2 Tagen in meinem Besitz :)

Ich wuste gar nicht das man sich noch wie ein kleines Kind freuen kann....

Titel: Schluss mit der Suche: Es ist doch ein "Neuwagen" geworden! (Corolla HB 1.8 Team Player)

Hallo zusammen,

nachdem ich euch hier ja schon ein bisschen mit meiner Suche genervt habe – von der Überlegung, eventuell doch einen C-HR zu nehmen, bis hin zur Verzweiflung bei der Gebrauchtwagensuche – wollte ich euch endlich mal das finale Update geben!

Ich habe wirklich monatelang nach einem passenden Fließheck (Hatchback) geschaut. Aber ehrlich: Ein Modell zu finden, das erst 1–2 Jahre alt ist, die gewünschte Ausstattung hat und dann noch zu einem vernünftigen Preis angeboten wird? Absolut unmöglich aktuell. Die Gebrauchtwagenpreise sind teilweise echt drüber.

Am Ende kam es dann ganz anders: Ich habe ein unschlagbares Angebot von einem Toyota-Händler für ein Fahrzeug direkt aus dem Showroom bekommen, das dort erst seit sechs Wochen stand. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen!

Hier mal die Eckdaten und was am Ende für mich dabei rauskam:

• Motor & Linie: 1.8 l Hybrid als Team Player inkl. Technik-Paket
    • Farbe: Aschgrau (schaut live einfach genial aus!)
    • Preis: 31.500 € glatt

Ich finde, ich habe da einen echt starken Deal an Land gezogen, denn der Händler hat mir noch ein paar ordentliche Extras reingepackt:

• Direkt vor Ort wurden Goodyear Allwetterreifen aufgezogen.
    • Die originalen Sommerreifen durfte ich komplett behalten – die gehen jetzt in den Verkauf.
    • Eine originale Kofferraumwanne gab es obendrauf.
    • Passende Gummifußmatten für den anstehenden Winter waren auch dabei.
    • Die komplette Zulassung/Anmeldung wurde übernommen.
    • Die erste Inspektion gibt es komplett kostenlos dazu!
    • Und als i-Tüpfelchen war der Wagen bei der Übergabe sogar randvoll getankt!

Nach dem ganzen Hin und Her bin ich extrem froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich bin vom Fahrverhalten und dem Wagen einfach überwältigt – er steht perfekt da, fährt sich genial und das Gesamtpaket hat am Ende einfach gepasst.

Danke nochmal an alle, die mir bei meinen bisherigen Fragen und Überlegungen geholfen haben!

Beste Grüße!

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!