Frage zum Angebot für Kauf / Corolla TS 2.0

• Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung zu folgendem Angebot von einem Toyotahändler hören.

Corolla TS 2.0 Teamplayer mit Technik Paket in Marlingrau.

Ist eine Tageszulassung aus 07.2026 mit 5 KM runter.

Preis wäre 31500€ bei Barzahlung- was ich eh nur so machen möchte-

Was haltet ihr davon?

Es ist nur so, dass ich noch bis März 2027 ein Leasingwagen habe (andere Marke) , überlege aber mir den Corolla schon jetzt zu holen, da die aktuellen Modelle alle diese furchtbare Kamera über dem Lenkrad haben und dieser eben noch nicht. Das ISA kann man ja seit Herbst 2025 mit einem Druck an Display deaktivieren. Bei der Kamera geht das wohl nur sehr umständlich über das Menü mit zahlreichen klicks ,was mich doch sehr nerven würde...

Also ich habe mit dem Händler vereinbart, dass der Wagen bis Weihnachten dort stehen bleiben kann, ich muss nur 15 Prozent anzahlen und ich würde ihn dann von Weihnachten bis März in meine Garage stellen ... Soweit mein Plan... Ich habe einfach die Befürchtung, dass es Anfang 2027 keine TZ mit null bzw. wenige KM ohne Kameraüberachung mehr am Markt gibt.. Die Garantie läuft ja eh seit er EZ, also seit 07.2026

Was meint Ihr?

Den Preis finde ich ok...

• misterburns

Hat den Titel des Themas von „Frage zum Angebot für Kauf“ zu „Frage zum Angebot für Kauf / Corolla TS 2.0“ geändert.
  • Nur wegen der Lenkradkamera einen Wagen 6 Monate abstellen? Halte ich für unsinnig. Hast du den Wagen schon live gesehen? Die Chancen stehen nicht schlecht, dass er die Kamera eingebaut hat. Toyota integriert solche Systeme nicht erst im letzten Moment, bevor sie für alle zur Pflicht werden und das war am 07.07. der Fall.

Für die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung über das Display gilt auch, je neuer ein Fahrzeug, desto eher hat es die aktuelle Software, bei der die schnelle Deaktivierung funktioniert.

Der Preis an sich ist in Ordnung, aber auch kein Schnäppchen, bei dem man unbedingt zuschlagen muss.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

• Wenn der 1.8 reicht und man nicht so Toyota Verliebt ist würde ich mal zum Swace Schielen. Das selbe Auto als TZ für locker 3k-4k weniger. Suzuki hat jetz ein ähnliches Garantieprogramm wie die Relax Garantie jedoch nur 8 Jahre und 120tkm dafür aber kein Servicezwang bei Suzuki

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!