Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass ich eine weiße Flüssigkeit, welche größtenteils bereits angetrocknet war, in meiner Reserveradmulde habe. Ich konnte es relativ problemlos mit einem Tuch wegwischen. Sie hatte auch keinen Geruch. Ich habe festgestellt, dass diese Flüssigkeit möglicherweise aus einer der schwarzen Abdichtungen? rauskommt. Diese kommt mir etwas feucht vor. Vom Kofferraum selbst schließe ich aus, ich habe eine Gummimatte darüber. Ist da etwas undicht und was könnte das für eine Flüssigkeit sein? Was sollte ich tun? Danke!
Flüssigkeit in Reserveradmulde (kein Wasser?)
-
-
Das Schwarze ist keine Dichtmasse. Das mindert die Vibrationen und Geräusche der Mulde. Da ja der Corolla normal ohne Reserverreifen ausgeliefert wird, kann es sein, das diese Flüssigkeit aus dem Tire Kit ausgelaufen ist.
-
Was sollte ich tun? Danke!
Saubermachen…
-
Das Schwarze ist keine Dichtmasse. Das mindert die Vibrationen und Geräusche der Mulde. Da ja der Corolla normal ohne Reserverreifen ausgeliefert wird, kann es sein, das diese Flüssigkeit aus dem Tire Kit ausgelaufen ist.
Danke für die Erklärung. Ich dachte es könnte von unten kommen. Dann bleibt ja nur noch das Reifendichtmittel, welches tatsächlich vor kurzem abgelaufen ist. Möglicherweise war auch die Hitze dafür verantwortlich.. obwohl ich am Reifendichtmittel selbst überhaupt nichts feststellen kann. 🤷
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!