Notentriegelung Kofferraum

  • Werden dann nicht alle Türen entriegelt?

    Ich dachte, 2-mal mit dem mechan. Schlüssel drehen und alles wird entsperrt.

    Habe gerade im Handbuch gesucht, jedoch nichts gefunden.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Ich habe etwas zur Notentriegelung beim Auris gefunden und zwar in der Verkleidung der Heckklappe gibt es abgedeckte Öffnungen und dahinter mechan. Hebel zum öffnen. Also muß man nach hinten krabbeln.

    Ich habe es beim Corolla noch nicht überprüft, ob es genauso ist!

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Da ich die Verkleidung an der Heckklappe ab hatte, fiel mir da so ein lilafarbener Faden auf. Das ist die Notentriegelung der Heckklappe, der hängt etwas versteckt hinter den Kabelbäumen. Dazu muss die Verkleidung mit einem kräftigen Ruck abgenommen werden. Ich habe es nicht probiert, aber ich gehe davon aus, dass das auch bei geschlossener Heckklappe funktioniert. :S

  • Da ich die Verkleidung an der Heckklappe ab hatte, fiel mir da so ein lilafarbener Faden auf. Das ist die Notentriegelung der Heckklappe, der hängt etwas versteckt hinter den Kabelbäumen. Dazu muss die Verkleidung mit einem kräftigen Ruck abgenommen werden. Ich habe es nicht probiert, aber ich gehe davon aus, dass das auch bei geschlossener Heckklappe funktioniert. :S

    Hallo,
    also bei meinem HB ist ein solcher "Faden" definitiv nicht vorhanden... Die Verkleidung hatte ich bei meinem auch schon ab... Das sieht für mich nicht wirklich OEM aus... oder es ist wirklich so eine TS Sache

    LG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo,

    Ich habe bis jetzt im Kofferraum einen Starthilfebooster gelagert und habe eine elektrische Heckklappe. Bekommt man den überhaupt den Kofferraum bei einer leeren Batterie auf um an den Booster zu gelangen oder macht es mehr Sinn den Booster z.B. unter den Sitz zu lagern. Also: Gibt es eine Möglichkeit die elektrische Heckklappe bei leerer Batterie zu öffnen?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Wenn die Batterie nur zu schwach zum starten ist, geht die Heckklappe meistens trotzdem noch auf. Halt nur langsamer. Aber wenn du das Schloss noch entriegelt bekommst, kannst du die Heckklappe auch gegen den Widerstand der Dämpfer langsam hochdrücken. Zum überbrücken kannst du auch im Motorraum an den extra dafür gemachten Kontakt gehen. Der ist unter einer roten Kappe im Sicherungskasten. Das ist Plus, Minus ist Masse, also ein blankes Karosserieteil.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm