Kleiner Hagelschaden - Kostenschätzung benötigt

• Ein Hagelschaden 🤣

Ich hab mal den Hagelschaden von meinem letzten Auto drangehängt (Übergangsauto nicht mitgezählt)

Über 12k Schaden, frontscheibe musste neu und das Dach war weich, der Lack zum Teil gerissen 🙈IMG_3115.jpg

IMG_3114.jpg

Ganz so schlimm ists bei mir nicht.

Aber ich habe jetzt tatsächlich noch ein paar kleine Dellen an Motorhaube und Dach gefunden.

Schaden ist gemeldet, warte auf Kontakt zu einem sachverständigen der versicherung

• wir haben leider auch solche Dellen .

Die hat auch kaum Fleisch.

Ist wie die Zierleisten am Schweller, da darf man nicht ansatzweise draufsteigen, sonst reißen sie sofort. Bei mir hat die FTH-Werkstatt eine zerdeppert, da die Beweisführung schwierig bis unmöglich ist und nur Ärger bedeutet, kann man reklamieren sich sparen.

Genauso wie groß was in die Reparatur der empfindlichen Corolla-Karosse stecken. Schweineteuer und beim nächsten Mal schon wieder kaputt. Man muss den Corolla als Nutzfahrzeug sehen.

• Die hat auch kaum Fleisch.

Ist wie die Zierleisten am Schweller, da darf man nicht ansatzweise draufsteigen, sonst reißen sie sofort. Bei mir hat die FTH-Werkstatt eine zerdeppert, da die Beweisführung schwierig bis unmöglich ist und nur Ärger bedeutet, kann man reklamieren sich sparen.

Genauso wie groß was in die Reparatur der empfindlichen Corolla-Karosse stecken. Schweineteuer und beim nächsten Mal schon wieder kaputt. Man muss den Corolla als Nutzfahrzeug sehen.

genau, ist auch nur ein Auto. Aber manche machen gleich ne Wissenschaft draus ;). Bei meinem war auch schon nach paar Tagen das Armaturenbrett zerkratzt, da es total empfindlich auf Handyhüllen, Schlüssel usw. reagiert. Inzwischen belastet mich sowas nicht mehr, ich setz mich rein u fahr damit. Wichtig ist dass die Technik innen passt. Nutzt ja wenig wenn das Blechkleid nach 10J noch dasteht wie am ersten Tag, aber alles unter der Haube im Argen liegt :D

Es muss halt immer alles leichter gebaut werden, da bleibt eine empfindliche Karosserie u damit eben recht dünnes Blech nicht aus.

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!