Einige Fragen zum 2.0 TS

• 10. Bei der Drive Mode Auswahl, verändert sich hier auch das Lenkverhalten?

Ja, leider ist die Lenkung an die Modis geknüpft und man bekommt erst im Sportmodus ein straffere Lenkung. Bei Audi/VW kann man die Lenkung im Steuergerät und Laptop Modi unabhängig programmieren, das geht nicht bei Toyota.

• Der 2.0l dreht auch nicht so schnell hoch, wie der 1,8er...Daher hast du damit mehr Laufruhe ... Damit dürfte rein theoretisch der 2.0 etwas länger halten als der 1.8, da dieser vermutlich mehr im optimalen Bereich laufen wird...Ich habe auch zum 2.0l gegriffen

• Der 2.0l dreht auch nicht so schnell hoch, wie der 1,8er...Daher hast du damit mehr Laufruhe ... Damit dürfte rein theoretisch der 2.0 etwas länger halten als der 1.8, da dieser vermutlich mehr im optimalen Bereich laufen wird...Ich habe auch zum 2.0l gegriffen

Wieso sollte der 1.8l nicht im optimalen Bereich laufen? Dazu haben die Motoren im Langzeittest bewiesen das 500Tkm und weit mehr kein Problem sind. Alle Kinderkrankheiten sind mit der Gen. 3 behoben.

• Nochmal zu der Vorklimatisierung, gesteuert wird ja das ganze per App. ich denke mal das ich die Wunschtemperatur einstellen kann und dann quasi auf Start drücke. Kann ich die Heizung auch jederzeit vor Ablauf der 20 Minuten stoppen?

Ach , ich freue mich schon auf die Probefahrt.

Danke an alle hier, die bis jetzt geantwortet haben.

• Jup, du kannst einfach Stop drücken. Das Vorklimatisieren stoppt auch, wenn du das Auto aufmachst. Beim Vorklimatisieren ist das Auto auch quasi "normal an", d.h. zB das Radio läuft auch voll mit und spielt Musik.

Toyota Corolla TS 1.8 Team Deutschland+Technikpaket

• TFL Ist bei der Vorklimatisierung aus. Nur im Innenraum ist leider alles an. Besonders der blaueuchtende Bildschirm stört da gewaltig. Den hab ich abends dann schon mal mit nem Tuch abgedeckt.

Musik habe ich aber bis dato nicht spielen gehört.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Ich war mal so frech und hab mal die KI gefragt.

Der Multimedia-Bildschirm im Toyota Corolla Hybrid bleibt während der Vorklimatisierung aus.

Da sich das Fahrzeug bei diesem Vorgang im sogenannten „Remote-Ready“-Status befindet und nicht vollständig eingeschaltet ist (die Zündung ist für den Fahrbetrieb gesperrt, die Türen bleiben verriegelt), werden nur die absolut notwendigen Steuergeräte für das Gebläse und die Temperaturregelung aktiviert. Das Infotainmentsystem, das Radio, das Navigationsdisplay und die Ambientebeleuchtung fahren zum Schutz der Batterie nicht hoch. [1]

*Quelle: Toyota UK

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!