Einige Fragen zum 2.0 TS

• Zum Heizen wird sich keiner einen Hybriden kaufen,da ist man mit anderen Konzepten besser bedient.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Jedoch zum normalen Fahren, was auch auf der BAB bedeutet: Tempomat auf mittlere Reisegeschwindigkeit 140 oder 160. Ich werde zumindest nicht zu der Fraktion gehören, die probiert jeden zentel Liter mehr einsparen zu wollen und als Dank vom Rollator überholt zu werden. Die Zeiten wo ich mit einem Fiat Bambino an jeder Steigung von LKWs überholt wurde und als Verkehrshindernis auf den entsprechenden Autobahnteilstücken unterwegs war, sind zum Glück vorbei...

• Ab 120 Km/h steigt der Verbrauch ungemütlich.

Naja,dann ist der Kraftstoff noch nicht teuer genug.

Bei uns im Pott sind die BAB sowieso dauerüberfüllt und wenn man mal schnell irgendwohin möchte,wird das nix und steht dann mehr auf der Bremse. Dann kann ich auch mit den anderen mitschwimmen,bin genauso schnell, nur sparsamer.

• Der Kraftstoff ist definitiv noch zu günstig. In der Fahrweise der Leute hat sich nicht viel verändert. Und das sind nicht nur Leute die einen Firmenwsgen fahren und flat tanken können. Auch private fahren immer Dauervollgas. Ich glaube der Preisschock durch den Krieg ist lange vorbei. 2,50€ ist das neue 1,50€. So wird es anscheinend beim Tanken auch von vielen Wahrgenommen. Ein Umdenken hat definitiv nicht stattgefunden.

• In der Stadt und Umland ist die Durchschnittsgeschwindigkeit zu 95% unter 30km/h... Da kann der Wagen seine Stärken richtig ausspielen.... Auf der BAB ist 120km eine undankbar Reisegeschwindigkeit..... Meine Erfahrung als Vielfahrer sind Geschwindigkeiten von 140 eine angenehme Reisegeschwindigkeit wo man keinem Weg ist und auch nicht alle paar Sekunden am Heck vom Vordermann hängt.... Ab 160 kommt dann langsam der Spassfaktor, wenn die Strecke frei ist oder um km runterzureißen (wenn man die ganze Woche von zu Hause weg ist, möchte man auch irgendwann mal am Freitag wieder bei der Familie sein)

• Dafür hast du dann aber das falsche Antriebskonzept gewählt. Ein Turbodiesel wird da viel sparsamer sein,bei Geschwindigkeiten zwischen 140-160 Km/h.

• Ich komme vom 2.0l Turbo Diesel. (10 Jahre alt, 150k auf der Uhr) Für den Wagen sind die Stadtfahrten tödlich, fing schon leicht im Radkasten an zu rosten (VW Typisch), in 30'k wäre die Steuerkette und Wasserpumpe dran gekommen, DPF war nur knapp vor 40% voll. AGR?, Ansaugstutzen? Stoßdämpfer? Kupplung (Duplex Schräge rein/raus und Steigung gleich vor der Haustür).....

Rein finanziell gesehen eigentlich der letzte Moment um nicht x tausend Euro reinzustecken, die dann beim nächsten Wagen fehlen würden...Lange habe ich es bis zur Rente hoffentlich auch nicht mehr, falls unsere Oberen nicht wieder ...naja...anders Thema....Da muss man dann eh mit dem Geld anders rechnen - als Rentner Flaschen sammeln habe ich keinen "Bock" drauf...

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!