Einige Fragen zum 2.0 TS

• Ich habe einen Corolla 2.0 Hybrid mit 178 PS, TS, Baujahr 2025, mit Falken-Sommerreifen, 17", Ein guter Kompromiss zwischen Fahrgeräusch, Verbrauch und Geschwindigkeit liegt bei 120 km/h. Bei dieser Geschwindigkeit verbraucht das Auto 5,6 l/100 km.

Die Falken sind gleich runter, dafür sind die Cross Climate3 draufgekommen => 4 Jahreszeiten. Abrollgeräusche sind deutlich geringer als mit den Falken Reifen. Verbrauch derzeit im Schnitt bei 1800km = 5.2l/100km .... Autobahn ist mit meistens 140 und Teile 160 mit dabei. Die ersten 1200km wurden zw. Einfahren mehr auf der Landstrasse zurückgelegt... Da war der Verbrauch noch bei ca 4.9l/100

• Die Falken sind gleich runter, dafür sind die Cross Climate3 draufgekommen => 4 Jahreszeiten. Abrollgeräusche sind deutlich geringer als mit den Falken Reifen. Verbrauch derzeit im Schnitt bei 1800km = 5.2l/100km .... Autobahn ist mit meistens 140 und Teile 160 mit dabei. Die ersten 1200km wurden zw. Einfahren mehr auf der Landstrasse zurückgelegt... Da war der Verbrauch noch bei ca 4.9l/100

also meine Falken haben bis jetzt kaum eine sichtbare Abnahme vom Profil nach knappen 15.000km........insofern find ich die nicht mal so schlecht. Bei den Abrollgeräuschen kann ich wenig sagen, da ich es zumindest vorher im Skoda jahrelang wesentlich lauter gewohnt war (lag vll auch an den Radlagern nach über 200t).....dagegen sind die sehr ruhig^^. Weiteres wird sich dann im Winter ja zeigen......

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

• Ich sage ja nicht das die Reifen schlecht sind. Es sind jedoch gleich 4 Jahreszeiten Reifen drauf gekommen. Erster Unterschied war sofort: Die Michelin laufen deutlich leiser. Nachteil: Sie kosten auch gut das Doppelte pro Stück

• Ich sage ja nicht das die Reifen schlecht sind. Es sind jedoch gleich 4 Jahreszeiten Reifen drauf gekommen. Erster Unterschied war sofort: Die Michelin laufen deutlich leiser. Nachteil: Sie kosten auch gut das Doppelte pro Stück

ja klar, das denk ich mir dass die wohl einiges teurer sind ^^

das muss jeder für sich selbst entscheiden ob es sich rentiert die Geschichte

• Ich brauche halt keinen 2ten Satz (incl Felgen), spare mir das Lagern und das Wechseln sowie die Zeit.,Aber wie du schon sagst: Das muss jeder selber entscheiden...Früher habe ich auch immer selber gewechselt...Da war aber mehr Platz im Keller und ich nicht auswärts am arbeiten... Später habe ich Sie trotzdem jedesmal Wuchten lassen...da ist dann auch nicht so viel besser, bis man einen Termin zur Hochsession des Reifenwechsel bekommt....

• Ich brauche halt keinen 2ten Satz (incl Felgen), spare mir das Lagern und das Wechseln sowie die Zeit.,Aber wie du schon sagst: Das muss jeder selber entscheiden...Früher habe ich auch immer selber gewechselt...Da war aber mehr Platz im Keller und ich nicht auswärts am arbeiten... Später habe ich Sie trotzdem jedesmal Wuchten lassen...da ist dann auch nicht so viel besser, bis man einen Termin zur Hochsession des Reifenwechsel bekommt..

hab mir auch deswegen die Falken-Allwetter draufmachen lassen. Hatte bisweilen am Skoda früher immer einen kompletten zweiten Satz mit Sommer u Winterreifen auf Felgen. Aber mittlerweile sind die Allwetterreifen eigentlich alle ziemlich gut von den Fahreigenschaften im Winter (zumindest hier im städtischen Bereich, wo gut gestreut wird), deswegen wollte ich mir das Umstecken sparen, zumal ich hier auch keinen Platz dafür hab. Lediglich sollte man gelegentlich von vorne nach hinten tauschen, zwecks Vorbeugung des Sägezahns. Müsste man mal fragen ob es bei der 15t Inspektion gemacht wird, ggf. gegen geringen Aufpreis ;)

• zur eingehend Frage zurück: ich fahr nen 25er 2.0 TS. Beim Service habe ich einen 25er 1.8 Hatchback bekommen. Ich bilde mir ein der verbrenner beim 1.8er greift deutlich smoother ein. Egal ob lange bergab Phasen oder beim leichten beschleunigen wenn er anfängt den Emotoren zu helfen. Vielleicht ist bei mir auch was defekt... tatsächlich hat der corolla meine Fahrweise derartig entschleunigt, ich inzwischen keine Bedenken hätte den 1.8er zu kaufen. In meinem Fall war der 2.0er verfügbar als Tageszulassung und war preislich nicht teurer als andere verfügbare 1.8 im Umkreis. Der Mehrverbauch ist für mich in Ordnung. Trotzdem 18zoll Felgen 5l/km. Regelmäßig Überland und ein paar mal im Jahr lange Autobahnfahrten >300km mit Tempomat bei 140 rein und mit DRCC und Spurhalteassistent entspannen.

• zur eingehend Frage zurück: ich fahr nen 25er 2.0 TS. Beim Service habe ich einen 25er 1.8 Hatchback bekommen. Ich bilde mir ein der verbrenner beim 1.8er greift deutlich smoother ein. Egal ob lange bergab Phasen oder beim leichten beschleunigen wenn er anfängt den Emotoren zu helfen. Vielleicht ist bei mir auch was defekt... tatsächlich hat der corolla meine Fahrweise derartig entschleunigt, ich inzwischen keine Bedenken hätte den 1.8er zu kaufen. In meinem Fall war der 2.0er verfügbar als Tageszulassung und war preislich nicht teurer als andere verfügbare 1.8 im Umkreis. Der Mehrverbauch ist für mich in Ordnung. Trotzdem 18zoll Felgen 5l/km. Regelmäßig Überland und ein paar mal im Jahr lange Autobahnfahrten >300km mit Tempomat bei 140 rein und mit DRCC und Spurhalteassistent entspannen.

hab meinen heut vom Service geholt. Hat u.a. auch wieder frisches Öl bekommen. Kommt mir auch so vor als spürt man den "Ruck" grad wenn der Motor bzw Öl kalt ist, jetzt wieder weniger stark. Das muss irgendwie mit dem Öl zusammenhängen, vll. auch dem Alter u der Laufleistung. Obwohl es ja nie wirklich dick oder dunkel war ;)

Auch haben sie wohl irgendwas am Fahrwerk nachgestellt oder geschmiert. Jedenfalls federt er sanfter ein, wenn man z.B. beim abbiegen über einen Gulli etc, drüberfährt.

Natürlich wurde auch die Hybridbatterie getestet, sowie die Starterbatterie geprüft u beides hat "bestanden".

Zudem wieder ein Jahr Relax aktiviert u Eurocare Schutzbrief, bin zufrieden, war gut investiert

• hab meinen heut vom Service geholt. Hat u.a. auch wieder frisches Öl bekommen. Kommt mir auch so vor als spürt man den "Ruck" grad wenn der Motor bzw Öl kalt ist, jetzt wieder weniger stark. Das muss irgendwie mit dem Öl zusammenhängen, vll. auch dem Alter u der Laufleistung. Obwohl es ja nie wirklich dick oder dunkel war ;)

Auch haben sie wohl irgendwas am Fahrwerk nachgestellt oder geschmiert. Jedenfalls federt er sanfter ein, wenn man z.B. beim abbiegen über einen Gulli etc, drüberfährt.

Natürlich wurde auch die Hybridbatterie getestet, sowie die Starterbatterie geprüft u beides hat "bestanden".

Zudem wieder ein Jahr Relax aktiviert u Eurocare Schutzbrief, bin zufrieden, war gut investiert

Kann es sein dass einfach der Reifendruck korrigiert wurde? Ich bin da auch immer relativ sensibel und bilde mir ein 0,2bar zu spüren. Den "ruck" beim angehen des Motors spür ich eigentlich egal ob warm oder kalt.

• Kann es sein dass einfach der Reifendruck korrigiert wurde? Ich bin da auch immer relativ sensibel und bilde mir ein 0,2bar zu spüren. Den "ruck" beim angehen des Motors spür ich eigentlich egal ob warm oder kalt.

das dachte ich auch zuerst. Aber lt. Anzeige passte der, hat sich nichts verändert . Standen aber auch diverse Schmiermittel auf der Rechnung drauf. Vermutlich wurde doch was nachgefettet :/. Auto steht auch rund um die Uhr im freien, dem Wetter voll ausgesetzt, da kanns schon sein dass es mal abgewaschen wird bzw. austrocknet jetzt den heissen Sommer über.

Den Ruck merk ich normal so gut wie garnicht, zumindest bei mildem Wetter. Wo es sich bemerkbar macht ist wenns frostig wird, bis der Motor bisschen wärmer gelaufen ist

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!