Mir ist neulich beim Reifenluftdruck korrigieren aufgefallen, dass der Druck auf dem Manometer fast ein halbes Bar vom angezeigten Reifendruck im Cockpit bzw RDKS abweicht.
Sind die Sensoren genau bzw. geeicht ![]()
Mir ist neulich beim Reifenluftdruck korrigieren aufgefallen, dass der Druck auf dem Manometer fast ein halbes Bar vom angezeigten Reifendruck im Cockpit bzw RDKS abweicht.
Sind die Sensoren genau bzw. geeicht ![]()
Hallo Corolla1
hier ist ein Video zum Rücksetzen des TPMS nach Druckkorrektur.
Hallo Corolla1
hier ist ein Video zum Rücksetzen des TPMS nach Druckkorrektur.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
leider ist bei meinem das Menü anders......mir fehlt der Punkt initialisieren ![]()
naja die Lampe ist ja erloschen, es handelt sich ja bloß noch um die App
Die App sollte zeitnah nachfolgen. Hat am Yaris kürzlich einen halben Tag nach dem Reset die Warnung rausgenommen. Wenns im Fahrzeug weg ist, gleicht die App aktive Warnleuchten irgendwann ab.
Ich kann dir nicht sagen wieviele hunderte verunsicherte Leute ich schon wegen diesen behämmerten TPMS Systemen wieder einfangen musste.
Manche dieser Systeme schlagen wegen jedem Furz an und man steht dann vor einem vollständig intakten Reifen dem 0.1 Bar fehlt, neben einem Kunden, dem nach und nach alle Sicherungen rauspoppen.
Die App sollte zeitnah nachfolgen. Hat am Yaris kürzlich einen halben Tag nach dem Reset die Warnung rausgenommen. Wenns im Fahrzeug weg ist, gleicht die App aktive Warnleuchten irgendwann ab.
Ich kann dir nicht sagen wieviele hunderte verunsicherte Leute ich schon wegen diesen behämmerten TPMS Systemen wieder einfangen musste.
Manche dieser Systeme schlagen wegen jedem Furz an und man steht dann vor einem vollständig intakten Reifen dem 0.1 Bar fehlt, neben einem Kunden, dem nach und nach alle Sicherungen rauspoppen.
meine app hat sich jetzt so ca 4h danach gelöscht, bzw wieder auf normal geschaltet. Ja, bei mir wurde vom Werk aus auch die Toleranzschwelle schon recht hoch angesetzt mit 2,3 bar. Hab die jetzt auf 2,1 bar runtergenommen, u den Druck auf 2,6 bar erhöht um ne Weile Ruhe zu haben ![]()
sowieso brauchts sowas in meinen Augen nicht, hatte früher nie Probleme mit den Reifen. Einfach immer mal alle 1-2 Monate Luftdruck gecheckt u gut wars
. Wenn die Dinger leer sind, müssen sie teuer getauscht werden. Hab was gelesen von ca 300€ für einen Satz
. Und ohne ist nicht, da sogar Tüv relevant. Also unterm Strich auch wieder ne Verlustnummer ![]()
Originale Sensoren von Toyota kosten um die 200€, da es leider Zeit kostet die alten raus und die neuen rein, danach im System einlesen... jo - schon nervig. TPWS Lampe an = Nix HU.
Zubehör meist zwischen 20-30€ pro Stück, allerdings lohnt es sich da, auch mal etwas tiefer ins Täschchen zu greifen, weil die Batterien eben irgendwann platt sind.
Noch ein Hinweis zum Luftdruck: Es gibt einen optimalen Luftdruck für jeden Reifen. Dies hilft beim Erreichen von Bremswerten sowie dem Nassverhalten des Reifens und hat Einfluß auf den Kraftstoffverbrauch und die gleichmässige Abnutzung des Reifens.
Reifen die permanent mit zuwenig Druck bewegt wurden, zeigen aussen mehr Abrieb, Reifen die zu stark aufgepumpt waren, sind mittig mehr abgelaufen. Alle anderen Bilder weisen meist auf Fehler in der Achsgeometrie hin.
Man geht gemeinhin von 0.2-0.3 Bar zuviel als akzeptabel aus, um merklich Sprit zu sparen, aber alle Temperaturänderungen werden über kurz oder lang Einfluss auf den Reifendruck haben.
Je kleiner der Querschnitt, desto schlechter erkennbar sind Druckabweichungen.
Originale Sensoren von Toyota kosten um die 200€, da es leider Zeit kostet die alten raus und die neuen rein, danach im System einlesen... jo - schon nervig. TPWS Lampe an = Nix HU.
Zubehör meist zwischen 20-30€ pro Stück, allerdings lohnt es sich da, auch mal etwas tiefer ins Täschchen zu greifen, weil die Batterien eben irgendwann platt sind.
denk in erster Linie baut man sowas ein um Kasse zu machen
Ist ja eigentlich dasselbe wie der "Emergency-Assist", der ebenfalls über seine eigene Batterie verfügt. Ebenso auch Tüv relevant, wie kanns denn auch andere sein
.
Da heutzutage aber viele ihr Auto kaum mehr so lange fahren, ist der Punkt vll für einige eh nicht mehr relevant......
RDKS ist schon sinnvoll für viele Blindschleichen,die sonst nix mitkriegen und mit platten Reifen rumfahren. An vielen Tankstellen gibt es gar keine Möglichkeit mehr zum Reifenfüllen und da wo es noch Luft gibt, kostet es meist Geld. Es gibt wirklich sehr viele Autofahrer, die weder nach Öl,Wasser oder Reifendruck schauen.
EU-Verordnung 661/2009. Es waren quasi unsere Freunde in Brüssel, welche die Hersteller zum Geldverdienen gezwungen haben.
RDKS ist schon sinnvoll für viele Blindschleichen,die sonst nix mitkriegen und mit platten Reifen rumfahren. An vielen Tankstellen gibt es gar keine Möglichkeit mehr zum Reifenfüllen und da wo es noch Luft gibt, kostet es meist Geld. Es gibt wirklich sehr viele Autofahrer, die weder nach Öl,Wasser oder Reifendruck schauen.
das stimmt leider auch wieder
. Sind halt die wichtigsten Dinge nach denen man immer mal grundsätzlich, unabhängig von der Inspektion schauen sollte. Und da es sehr langsam u schleichend geht, vergessen es vll. auch viele einfach, von dem her machts schon Sinn. Obwohl man es bestimmt auch so bauen könnte, dass ein Batteriewechsel (einfach) möglich ist......
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!