GR Sports tiefer oder nicht

  • der Abstand zwischen Rad und Kotflügel ist mir persönlich zu groß.

    Ich werde voraussichtlich aber nicht tieferlegen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Der muss definitiv runter, im Serienzustand passt eine Faust in den Radkasten, das sieht einfach komisch aus. Aber das kann ja jeder anders sehen. :)

    Auf jeden fall muss das Fahrzeug danach kalibriert werden, das ist aber kein Akt und dauerte bei uns rund 15 Minuten. Vermutlich kommt es auch darauf an, welcher Techniker sich der Sache annimmt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Also ich habe mir jetzt auch die 35er Federn von H&R bestellt, fahre in der Woche über 420km bin gespannt ob es weiterhin entspannt zu nutzen ist, wenn nicht fliegt es nächstes Jahr oder zur Inspektion wieder raus.


    Die Federn sowie Spurplatten 15mm HA, kann ich morgen abholen, zum Reifenwechsel auf Sommerreifen kommt der Kram dann endlich rein.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Melde Dich doch mal, wenn Du die ersten Erfahrungen damit sammeln konntest. Würde mich sehr interessieren.

    Definitiv, ich hoffe es wird langsam wärmer sodass ich vielleicht Mitte März meinen Termin machen kann..laut meinem FTH soll ich mit 2 Tagen rechnen.


    Fotos werden natürlich auch folgen, ich hoffe ich hab noch ein gutes von der Seite mit Sommerreifen sprich 18 Zoll Gr Felgen.

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Melde Dich doch mal, wenn Du die ersten Erfahrungen damit sammeln konntest. Würde mich sehr interessieren.

    Is alles drin seit Dienstag! Bin jetz schon gute 400km gefahren und es ist etwas härter aber noch voll okay also ich sag ma so wär er so Serie gekommen wär es glaub ich perfekt.


    Bilder folgen später noch, leider nur vom Handy :):saint:

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Moin,


    kannst du grob sagen, was der FTH für den Einbau und die Eintragung des Ganzen von dir haben wollte?


    Hi Bomsch, kann ich dir sogar ziemlich genau sagen :) War nämlich selbst ein wenig erstaunt.... waren stolze 578€ Dabei war aber auch wirklich alles, Eintragung , Vermessung etc. Teuerste Position war hier der Ausbau der Dämpfer und dann den Austausch der Federn mit 200€ á 50€ pro Dämpfer.


    Bei Fragen gerne melden :)

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Danke für die Zahl. Möchte meinen TS ebenfalls tieferlegen, vermutlich auch H&R 35mm VA/HA.

    Mein Vater (Ü65, ja das Einstiegen ist nicht mehr so einfach ^^ ) hat seinen Coralla HB 2.0 direkt nach Kauf bei einer Tuningfirma (in Hamburg) tiefer legen lassen (Eibach 25/20mm) und zahlte ca. 750€ mit allem drum und dran (ohne Spurplatten).

    Direkt über Toyota ist es dann wohl nur ein wenig teurer.

    Corolla TS 2.0 Club | Mysticschwarz, Technikpaket, Navi MM19 Retrofit EZ 04/2019

    Einmal editiert, zuletzt von bomsch ()