GR Sports tiefer oder nicht

  • Danke für die Zahl. Möchte meinen TS ebenfalls tieferlegen, vermutlich auch H&R 35mm VA/HA.

    Mein Vater (Ü65, ja das Einstiegen ist nicht mehr so einfach ^^ ) hat seinen Coralla HB 2.0 direkt nach Kauf bei einer Tuningfirma (in Hamburg) tiefer legen lassen (Eibach 30mm) und zahlte ca. 750€ mit allem drum und dran (ohne Spurplatten).

    Direkt über Toyota ist es dann wohl nur ein wenig teurer.

    Ja direkt über Toyota war aber auch nur weil der Wagen geleased is und ich die Gewährleistung weiterhin haben will (bis auf die Federn jetzt) aber in den 578€ waren noch nicht die Kosten der Federn und Platten enthalten.


    Da hab ich mir 3-4 Angebote eingeholt und mich für StarPerfomance aus Hilden entschieden, ist in meiner Nähe und waren am günstigsten für Federn 35mm H&R + 15mm Platten hinten 298€ :)!

    Ktm Smc R 690 bj14 // Corolla GR Sport 2L Hatchback manhattan grau // 35mm H&R Federn // 15mm H&R Spurplatten HA

  • Mein Vater (Ü65, ja das Einstiegen ist nicht mehr so einfach) hat seinen Coralla HB 2.0 direkt nach Kauf bei einer Tuningfirma tiefer legen lassen

    Dein Vater hat (verständlicherweise) Probleme beim Einsteigen - und lässt sich das Auto TIEFER legen?? ........ wo issen hier der Kopfschüttel-Smiley, wenn man ihn braucht ....

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nee, keine generellen Probleme beim Ein- und Aussteigen. Ich meine nur das es durch die Tieferlegung ein wenig schwieriger ist, da tiefer.

    Corolla TS 2.0 Club | Mysticschwarz, Technikpaket, Navi MM19 Retrofit EZ 04/2019

  • Echt interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Geschmäcker sind, Mir ist der TS serienmäßig schon fast zu tief, und was das um die Kurven heizen betrifft kann ich mich damit nicht beschweren. Geht doch hervorragend. Ich würde keinen einzigen Cent investieren, um in das Fahrwerk einzugreifen und was weiß ich was zu riskieren. Und sind es die 35 mm, die ich gelesen habe, wirklich wert? Irgendwo aufsetzen ist auch nicht wirklich lustig.

    Ich habe eine Barchetta in der Garage stehen, die jetzt leider mit einem Motorschaden vergammelt, Aber dieses Auto ist tief, sehr tief. Außerdem fehlen ihm die ganzen Helferlein wie ESP etc. Fahren pur! Ich werde sie aber wohl trotzdem demnächst nach langen Überlegungen schweren Herzens verkaufen oder verschenken. Auch wenn das Fahren damit sehr viel Spaß gemacht hat, finde ich mittlerweile den Komfort in einem modernen Auto bei weitem angenehmer. Man wird leider nicht jünger und um aufs Thema zurückzukommen, tiefe Autos werden mir immer unangenehmer. Ich hätte den RAV4 genommen, wenn er mir nicht zu groß gewesen wäre oder den C-HR, wenn er mir nicht zu klein gewesen wäre. Der Corolla ist ein guter Kompromiss, auch wenn er leicht zu tief liegt.

    Jedenfalls meine Meinung, ihr dürft gerne eine andere haben und das ist auch gut so!

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Also mir ist der Corolla zu hoch, hatte vorher allerdings auch einen GT86 ^^. Die ersten Wochen habe ich nach jedem Einsteigen vergebens versucht den Sitz noch tiefer zu stellen :D.

    Den Corolla tiefer legen würde ich allerdings trotzdem nie, das Fahrwerk funktioniert so gut wie es ist und der Wagen ist nunmal kein Sportgerät, auch tiefer gelegt ist er das nicht.

    Ich genieße den Fahrkomfort vom Corolla mittlerweile mehr als das pure Autofahren vom GT86, zumindest im Alltag, Und dafür ist so ein Corolla nun mal gebaut!

    Wer es sportlich unbequem will, sollte lieber ein anderes Auto kaufen, ist meine Meinung, aber jeder wie er mag...

  • Wer es sportlich unbequem will, sollte lieber ein anderes Auto kaufen

    Ja, z.B. meine Barchetta, ist optisch tip top und günstig zu haben, einen neuen Motor müsste man aber selbst mitbringen ...

    Corolla GR TS, Style Paket (schneeweiß/schwarz), AHK, Panoramadach, 17" Winterreifen, kein Navi

  • Ich bin da ganz bei sloppy, was die Tiefe vom GR Sport angeht. Tiefer hätte ich ihn nicht genommen, aber das könnte auch daran liegen, dass mein A2 im Vergleich zum GR Sport schon fast wie ein SUV wirkt, wenn man drinnen sitzt.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hallo,


    kurzer Erfahrungsbericht: TS GR Sport, Federn rundum verbaut, Spurverbreiterung hinten. Domlager vorne Fahrerseite hat geschliffen, wurde getauscht. Verbaut wurden die Teile vor ca. 2,5 Jahren, da hat das Auto rund 4000 km auf den Tacho gehabt, jetzt rund 25.000 km. Wie kann so was passieren? Einbaufehler? Material fehlerhaft? Ist damit zu rechnen, dass dies die anderen drei Domlager auch betreffen wird? Federn und Platten besser wieder entfernen lassen? Das Auto muss sicher zu fahren sein.

    Wurde damals alles über Toyota bestellt und eingebaut, selbstverständlich mit Vermessung und TÜV-Abnahme (jeweils für Winter- und Sommerräder). Die Anschlussgarantie wird wohl bei dem Fall auch nicht greifen?

    Kann nicht recht glauben, die Reparatur aus eigener Tasche zahlen zu müssen.


    Danke und Grüße