Problem: Verbindung Mediasyste mit dem Internet via Hotspot/WLAN

  • Soweit ich weiß, muss man sich an die Kundenbetreuung von Toyota wenden, die können das alte entkoppeln und das neue koppeln. Einfach mal in Köln anrufen oder schreiben.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Mein Tip: Anrufen! Habe am 09.07. eine „technische Anfrage“ per Mail gestellt, einen Tag später eine Nachricht bekommen, dass es unter der Vorgangsnumer TDG-xxxxxx angelegt wurde. Dann keine Reaktion mehr.

    Letzten Samstag mal eine Erinnerung, dass da noch eine offene Anfrage ist, mit dem dezenten Hinweis auf Kundenzufriedenheit und Behandlung von schriftlichen Anfragen / Reklamationen bezüglich Qualitätsmanagement, aber immer noch keine Reaktion. Kommt mir so vor, als wenn sie das da einfach „Aussitzen“ . 31 Werktage an denen sich nichts getan hat. Da gibt es eigentlich schon keine Worte mehr dafür ?.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Nagy5
    Einfach mal telefonisch nachhören. Ich bin zwar auch ein Fan von schriftlicher Kommunikation (schon allein aus Gründen der späteren Nachweisbarkeit), aber wenn Du dort so nicht weiterkommst, würde ich da per Fon anklopfen. Wie gesagt, die Wartezeiten sind "normalerweise" wirklich im Rahmen. Wenn ich da an so manches Telekommunikationsunternehmen denke ...... da wird schon gar nicht mehr in Minuten gerechnet.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,

    Update zum Problem:

    Nach gerade mal 10 Wochen ist das Problem behoben.

    Grund: Der Vorgang wurde von jemanden bei Toyota bearbeitet und nicht an die nächste Stelle weiter gegeben.

    Schön.

    Wie oben geschrieben jetzt MEU getauscht, leider wieder nur MM17.

    Dann versucht mit dem Auto zu koppeln.

    Schlug fehl, weil ja das alte noch gekoppelt war.

    Händler konnte nichts machen.

    Anruf beim Kundenservice: Entkoppeln nicht möglich, geht nur mit Löschung vom Konto.


    Gemacht. Natürlich alle Daten weg.

    Aber klappt jetzt zumindest.


    Aber dieses Blitzersymbol ist nicht zu sehen. Gibt es dies nicht mehr?

    Das Apppaket ist neu gebucht worden.

    Rest geht alles.


    LG Mike

  • Moin,

    nun dafür extra in Ausland fahren, lieber nicht.

    Aber die Hauptsache ist, das jetzt alles so funktioniert wie es soll.

    Und wenn dann für das MM17 noch Android Auto und CarPlay kommt ist alles gut.


    LG Mike