Problem: Verbindung Mediasyste mit dem Internet via Hotspot/WLAN

  • Danke dir.

    Ist doch mal ein Ansatzpunkt.

    Schon erstaunlich, dass niemand das Problem hat.

    Werde dann auf Toyo warten.

    Und Mitte nächste Woche den Druck erhöhen.

    Bis sich etwas bewegt.


    Danke nochmal.


    Schönen Abend.

    Lg Mike

  • Ich habe nach dem Update auf 1540 das Problem, dass das Navi morgens nach dem Start erst nach ca. 10 Minuten genug Satelliten gefunden hat, um die genaue Position bestimmen zu können. Bis dahin schwebt der Pfeil irgendwo auf der Karte herum.

    Hatte ich vor dem Update nicht so deutlich.


    Das das Navi schneller startet, habe ich nicht merklich festgestellt.

    Das Update an sich verlief völlig problemlos.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich habe nach dem Update auf 1540 das Problem, dass das Navi morgens nach dem Start erst nach ca. 10 Minuten genug Satelliten gefunden hat, um die genaue Position bestimmen zu können. Bis dahin schwebt der Pfeil irgendwo auf der Karte herum.

    Hatte ich vor dem Update nicht so deutlich.


    Das das Navi schneller startet, habe ich nicht merklich festgestellt.

    Das Update an sich verlief völlig problemlos.

    Das hatte ich bei meinem C-HR, den ich vor dem neune Corolla fuhr. Eine Neupositionierung der "GPS Maus" löste damals das Problem...


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Habe ein ähnliches Problem, Interessanterweise ähnliche Vorgeschichte: Auto als Vorführer übernommen und versucht, per Handy (Samsung Galaxy S9+) mit dem Auto ins Netz zu kommen. Hat genau ein Mal funktioniert. Per WLAN ins heimische Netzwerk einwählen geht auch nicht.

  • Moin,

    na da schau her bin ich doch nicht der einzige.

    Was hast du für eine Software drauf?

    Und was wurde schon getestet?

    Heute habe ich einen Termin beim FFH.

    Da wird von 1520 auf 1540 und auf 2020v1 geupdatet.

    Mal sehen ob es dann klappt.

    Interessant ist nur, dass niemand mir sagen kann, oder will, was der Fehler 4122 aussagt.


    Ich berichte.


    Gruß Mike